der karren läst sich so schwamig fahren und beim bremsen zieht der bock nach rechts.
bremsen und scheiben sind neu
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
der karren läst sich so schwamig fahren und beim bremsen zieht der bock nach rechts.
bremsen und scheiben sind neu
Schwammig fahren ist beim orginalen Fahrwerk normal. Wenn er beim Bremsen nach rechts zieht ist irgend ein Gummilager durch. Fahr zum TÜV auf die Rüttelplatte der sagt Dir dann schon welches oder welche futsch sind.
Deal
ein gummilager??
das dass den so heftig sein,das ich volle möhre gegenlenken muss??
Je nach dem wieviel Spiel entsteht kann das gut sein. Hast Du die Räder gescheit festgezogen oder die Radmutter?
Ich kenns nur von meinem Polo. Wenn da die Stabigummis oder die Querlenker Gummis durch sind eiert der ohne Kontrolle hin un her.
Deal
Bremse entlüftet?
Gummis von den Zugstreben vielleicht hin?Das ist die Stange die vom unteren Querlenker nach vorne geht.Sieht man wenn man vorne unters Auto sieht.Hinter der großen Mutter sind 2 Gummischeiben.Wenn die auf einer Seite kaputt sind zieht der Wagen beim Bremsen schief.
die alten bremsschläuche noch drin? eventuell ist einer zugequollen.
Zitatbremsen und scheiben sind neu
Nur die Klötze, oder auch Sättel (neu oder überholt)? Passiert gerne, daß ein (oder mehrere) Kolben hängt.
also die bremsen habe ich heute morgen noch entlüftet.
scheiben und beläge sind neu,die sättel leider nicht
scheisse und morgen ist tüv angesagt
und die gummis sind auch noch alle da und noch gut
hanswurst bin ich
also die bremsen habe ich heute morgen noch entlüftet.
scheiben und beläge sind neu,die sättel leider nicht
scheisse und morgen ist tüv angesagt
Dann würde ich mal auf einen Sattel respektive festgegammelten/hängenden Kolben tippen. Überholsätze gibt's recht günstig, aber wohl nicht bis morgen.
Tja, ich hab m ich damit abfinden müssen. Je nach Straßenbelag gehts nach Links oder nach Rechts. Bremsen ziehen perfekt gleichmäßig. Vorne wie hinten. Spur passt auch. Nachlauf sah sich bisher keine Werkstatt in der Lage zu messen. "Ne die Werkzeuge ham wir nicht mehr:"
Ein Kolben fest? Hatte ich schon oft...
Ach so, wurde ja schon erwähnt. Sorry
problem gelöst!!!
waren die kolben,wahren fest gegamelt,aber für den tüv reicht es morgen und danach rep satz
danke für die unterstützung!!! :thumbup: