Radlagerpiss

• Neue Radlager von Oldcars eingebaut, passen nicht.
    Die Radlagerschalen sind bis zum Anschlag drin und auch sonst alles richtig, nur leider
    geht der Scheiß jetzt so weit raus das der Splint nicht passt und der Bremssattel erst recht nicht.
    Hab ich was falsch gemacht oder habe ich Ficki Facki geliefert bekommen?

• Innere und äussere Lagerschale bis Anschlag in der Radnabe drin? Sitzen spack und Du musstest die Schalen reinklopfen?
    Inneres Lager bis Anschlag auf dem Achsstummel drauf und hat kein Spiel auf dem Achsstummel?
    Radnabe mit Lagerschalen passt bis Anschlag auf den Achsstummel?
    Äusseres Lager Passt genau auf den Achsstummel und lässt sich bis in die äussere Lagerschale in der Radnabe drücken?
    U-Scheibe und Mutter lassen sich installieren aber nicht bis zum Splintloch draufdrehen?
    Radnabe lässt sich geräuschfrei drehen und hat kein Spiel?

Hängt das innere Lager eventuell an einem Grat auf dem Aschstummel und lässt sich nicht bis gaaaanz drauf schieben?
    Ist, von der jeweiligen Aussenseite betrachtet, bei beiden Lagerschalen jeweils der schmale Rand sichtbar?

Kram' die Alten Lager wieder aus dem Müll und miß mal, ob die die gleiche Größe haben. Durchmesser aussen, Durchmesser innen und Dicke der Lager. Sind die identisch liegt's nicht an den Lagern...

• Kann ich alles erst am WE nachsehen, habe erst mal die Radlager vom anderen Taunus geklaut.. Die sahn noch gut aus.
    Wenn ich so weiter mach ist bald von dem anderen taunus nix mehr übrig ;)

Lager sind richtig rum drin :D

• Zitat

Wenn ich so weiter mach ist bald von dem anderen taunus nix mehr übrig

Der Fachbegriff dafür ist "kannibalisieren", weil die eine Karre die andere auffrisst. :D:D:D