Will was haben...

• Wenn es was wird, dann wird das Teil aus Resin gegossen. Bausatz wird es wohl werden, wie gesagt curbside, sprich zum hinstellen und nicht unter's Roeckchen gucken. Motor wird der auch nicht haben, weil ich einen R4 will und der Rest der Welt einen Sexylinda.

MCP ist son Modellbauclub, da is auch ein Streetracer... Koennte sein... Son 3 D modell waere natuerlich nur geil...

Den Prototypen werden wir auf einer CNC Maschine ausm Block fraesen... dann abgiessen...

• Motor braucht kein Schwein, ordentlich proportionierte Karosse, Tiefziehteile für Scheiben und IA, Sitze, Armaturenbrett wären praktisch, vernünftiger Radsatz - feddich.

• Dank Oliver nuetzt es mir gar nicht mehr. Danke trotzdem.

@ Oliver, DANKE! Echt grossartig, genau das brauchte ich! Damit, mim Knudsen und mim Werkstatthandbuch bewaffnet krieg ich den taunus genauestens gezeichnet.

• Sind die Ösis tatsächlich mal für was gut :rolleyes::D

Das hört sich doch gut an. Mach mal Meldung, wenn's vorangeht :thumbsup:

• Hab ich mich auch schon gefragt. Vermutlich, damit die Ordnungsmacht überhaupt erkennen kann, was für ein Fahrzeug sie da vor sich hat. Wer weiss schon, was ein Ford GBS ist oder wie die alle heissen :|

• Also: bei uns gibts den
    a) Führerschein (wie bei euch)

b) Zulassungsschein ... der weist nach, dass das jeweilige Fahrzeug auch zum Verkehr zugelassen/versichert/etc. ist.
    den muss man mitführen.

c) Typenschein - den muss man nicht mitführen. Der weist nach, daß das Fahrzeug selbst ordnungsgemäß in Verkehr gebracht wurde. Dabei wird auf eine bei Serienfahrzeugen bestehende Typengenehmigung verwiesen. Teil der Typengenehmigung war früher eben die Zeichnung, die deshalb im Typenschein ist. Bei neueren Fahrzeugen nicht mehr - was vermutlich mit einer EU-Typenzulassung zu tun hat.
    Eignerwechsel sowie Vermerke zum Eigentumsvorbehalt (Leasing, Belehnung) werden werden im Typenschein vermerkt.
    Ebenso Umbauten.

Netter Gag am Rande: der Taunus 3 ist laut österreichischem Zulassungsrecht ein eingetragener Umbau bzw. eine genehmigte Änderung des Taunus 2.
    Was sagt ihr dazu ?!

• trabbi is ja auch lustig!
    IIIer sind quasi die Quintessenz aus scheiße.

wobei ich staune, daß der IIer nicht schon einfach nur eine genehmigte (warum eigentlich, welcher hornochse hat das genehmigt S_M) änderung des knudsen ist