Und zwar brauch' ich technische Zeichnungen vom Knud, am besten 75er 2 Tuerer Stufenheck, masstab egal, je genauer desto besser... Hat Jemand sowas? Ises in dem Buch was Ellum mal auf seiner Seite zum downloaden gehabt hat (Titel weiss ich jetzt nimmer, abier ich hab mir das runtergeladen, faellt mir erst jetzt auf )?
Will was haben...
-
-
Gemorsche,
ich hab das Werkstatthandbuch für den TC I. Vielleicht ist da ja was Passendes drin?!? Ich guck mal, scanne es ein und mail's dir zu.
Gruß
schmite
-
Ich glaub nicht, dass die Konstruktionszeichnungen drinstanden im WHB. Falls aber eine Quelle aufgetan wird, hätt ich Interesse!
Es gab mal bei Ebay nen Anbieter mit allen möglichen Blaupausen. Aber Sauteuer. War ich damals zu geizig für.
-
Ich brauch das ziemlich unbedingt, wenn es das nicht gibt habe ich einen Haufen arbeit vor mir. Muss dann aus der einen einzigen Technischen Zeichnung des Knuds die ich besitze ( das Bild auf der Gebrauchsanleitung) komplette 3 seiten Risse machen... Scheiss Arbeit...
Koennte ja auch mal bei Ford anfragen... Obwohl die... Ehhh...
Wie auch immer, ich nehme alles was Ihr habt, auch Popelszeichnungen helfen mir schon weiter.
-
Wie detailliert brauchst du das? Sonst lass die Karre durch nen 3d-Scanner laufen. Ich weiß nur was das kosten mag :D
-
Es gibt doch in der MotorKlassik immer diese technischen Daten zu den Fahrzeugen, meist mit so einer Explosionszeichnung (wenn dir das was nützt?). Der Knud war doch bestimmt schon mal in der MotorKlassik...!? Ich hab leider keine Ausgabe mit 'nem Knudsen, aber evtl. jemand anders hier im Forum?
-
Je detalierter desto besser. Explosionszeichnungen sind gut und waere nicht verkehrt aber besser waere halt ein Obenseitefrontheckdings... Beim TC II und III gab es sowas im Ford Katalog von damals...
Ich will unbedingt ein Modell vom Knudsen haben und am WE habe ich mit jemandem gesprochen der im Stande ist einen Kleinserien Bausatz zu machen und hat auch Lust sich mit sowas zu beschaeftigen... Ich soll Ihn nur mit Fotos und Technischen Zeichnungen beliefern. Fotos sind Kein Problem, und Zeichnungen kann ich auch fertigen (jup, besitze die faehigheiten), aber ist halt sauviel Arbeit. Deswegen waere es super schon einen Anhaltspunkt zu haben...
-
Achso. Hm, da dürften relativ grobe Maße ja ausreichen. Da müsst sich halt mal jemand ein, zwei Stunden Zeit nehmen und das abmessen.
Aber davon ab: Knudsenmodelle gibts doch :?
-
Nicht in 1:24 weil Ford scheisse ist wenn es um Oldies geht. Das einzig brauchbare modell ist der Knudsen von Minichamps der schon ueberall ausverkauft ist, und den zum 75er XL umzustricken ist ne heiden Arbeit...
-
Kannst du von mir haben.
Ältere Österreichische Typenscheine haben in der Mitte eine Maßstabszeichung des Fahrzeugs.
Scan muss ich suchen, hab ich aber.PN mir Deine Email-adresse.
-
hilft das hier?
http://www.cartype.com/page.cfm?id=1264&alph=ALL&dec=ALL
zwar ot, aber vielleicht macht ihr ja noch andere karren:
http://www.the-blueprints.com/index.php?search/lux/ -
Welche Qualität wäre denn da zu erwarten? Material? Kosten? Du warst nicht zufällig am WE auf der Intermodellbau in Dortmund? Hätte da gerne mit einem Hersteller gesprochen, der die 1:25-Kleinserien undter dem Label "Rückspiegel" produziert. Leder wars ziemlich voll auf der Messe und ich hatte keine Zeit für n längeres Gespräch. War auch schon spät 8)
Hätte starkes Interesse an ner Kleinserie bzw. am Vertrieb. 8o Knud ist gut, kann man gleich mehrere Varianten von bauen, 2TL, 4TL, QP, Kombi, dazu noch 1. und 2. Serie Armaturen, verschiedene Grills. Da gibts ne Menge Möglichkeiten.
Also wenn sich da ne Auflage von produzieren lässt, die nen VK im Bereich der Rückspiegel-Modelle erlaubt (ca. 60 bis 70 € fürn Bausatz). Hab nur leider nicht die Mittel, sowas vorzufinanzieren ?( Würde aber bei gutem EK schon mal 10 bis 15 Stück abnehmen.Und bei Erfolg gleich n GranniQP hinteherschieben :rolleyes:;) Mit Hüftschwung und ohne, damit alle zufrieden sind :whistling:
-
Qualitaet? Gut hoffe ich. denke es wuerde nur ein Curbside daraus werden... Je nachdem wieviel Muehe ich mir mit den Zeichnungen und der Dokumentation mache wird die Karosserie gut bis extrageil... der Kerl der das machen will hat schon einen Kleinserien Label, macht allerdings Trucks (HA Models). Aber im Moment ist das nur ein Hirngespinst. Aus einer Bierlaune entstanden...
Bist Du eigentlich auch der Streetracer von MCP?
-
Ach ja, fällt mir gerade ein:
HaWe, der Macher von fordtaunus.de hat ein digitales 3D-Modell von seinem Knudsen für irgend ein FH-Projekt gemacht.
Wer da einen 3D-Drucker hat - sowas gibs, hab ich schon Ergebnisse in der Hand gehalten - dem wär geholfen. -
MCP? Wasndas? Wohl nicht. (Den Namen hab ich nur hier, ist n Überbleibsel von streetracer.de, die Domain haben wir aber schon vor Jahren abgegeben, mit der heutigen hab ich nix mehr zu tun.)
Die Idee mit nem Taunus in 1:25 oder sogar in 1:18 hab ich auch schon länger, nur mangelt es an der Fähigkeit, ne vernünftige Form herzustellen. Giessen könnte man das Zeug ja selbst. Verfolg das mal weiter, wäre nicht der erste Erfolg, der aus ner Bierlaune entstanden ist.
-
Wer da einen 3D-Drucker hat - sowas gibs, hab ich schon Ergebnisse in der Hand gehalten - dem wär geholfen.kenne diese dinger. so einen hätt ich wohl gerne hier stehen
wenn man aber bedenkt wie lange son prozess noch dauert und wie teuer der unterhalt ist... -
modellbausatz
plaste oder metall karosse? -
nutzt vermutlich nix, aber ich spams hier trotzdem mal rein
rahmenmaße taunus&granada -
3-d drucker? sind das die die , die per laser flüssigharz aushärten?
-
3-d drucker? sind das die die , die per laser flüssigharz aushärten?
jo, stereolithographisches verfahren :P
gibts auch schon mit metall -> rapid tooling
ist voll hammer. daten vom v8 reinhacken, runter skalieren, schwupps nen geilen rasenmähermotor zur hand