marktlage fahrzeuge:nur schrott für viel geld??

  • einfach nur mal so...bin im moment wieder am suchen(soll man ja nicht!!).....mobile,scout,ibätsch usw.....bei scout z.b. n schönes gemachtes qp gxl für unter sechs mille,bei mobile auch n gelbes qp was ich allerdings schon mal da gesehen habe vor nem weilchen(eins der ersten mit runde augen) und n paar hübsche limousinen.hab jetzt keinen bock alles zu verlinken aber ist jemand da relativ up to date ob der segen was taugt,der da angeboten wird?vielleicht weiss einer welche fahrzeuge ich meine und obs beschiss ist.. :sad:




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lnmpthtxxtml


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1




    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2




    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=2




    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmyftubvxxhf

    Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()

  • Es ist wie immer beides auf dem Markt. Teurer Schrott und ehrliche Karren. In welche Kategorie der Eine oder Andere Autowagen gehört, wirst Du nur durch Besichtigung herausfinden.
    Such Dir einen raus, der interessant erscheint und stell' Deine Frage nochmal konkret mit Link.
    Entweder jemand kennt den Wagen, oder wohnt in der Nähe und könnte eine Vorabbesichtigung für Dich machen.

  • Ist schon ne Herausforderung, pauschale Aussagen zu diversen QPs und Limousinen zu machen, ohne zu wissen, um welche Fz. es sich konkret handelt. :gruebel:

  • granada limousine für 20k euro is zu teuer, definitiv. wenn er noch tüff hat und n fuffi kostet, is er n schnapper. was willst du hören????

  • ich würden den weißen für 1500.- nehmen.


    der glebe inner garage steht glaube ich schon 0,5 jahre drin.


    mehr weiß ich nicht (hab in letzter zeit nur nach granaten gesucht)

  • Zitat

    ich würden den weißen für 1500.- nehmen.

    Schenk die 1500,- einfach mir, da ist es besser angelegt. 8) 15Jahre stillgelegt... Franzaken Dokumente. Der Weg zum Strassenverkehrsamt führt mit Sicherheit am Zoll vorbei, weil vermutlich keine zöllige Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt. ;( Die Bilder auf XXL vergrössert, lässt sich an der Haubenkante und an den Kotis fortgeschrittene Oxydation erkennen. Die Frontschürze hat rechts schonmal einen mitbekommen. Hinten, unten im Seitenteil ist eine größere Delle und das Dach erinnert mich an Mo's altes Avatar. :thumbdown: Interessanter ist vermutlich, was man nicht sieht. Es gibt keine Bilder von rechts. Zufall? Sind natürlich alles lausige Handyfotos..... Ach ja, seine Hintertür hat der Verkäufer auch nur eingebaut, ohne die Arbeit zu beenden und den Putz aufzutragen.....


    Der Autohaus-Gelbe wär's meines Erachtens gewesen. Da hatte sich jemand sehr viel Mühe gegeben und vermutlich auch eine Menge Kohle drin verfeuert. Ist aber schon weg. ;(;(


    Den Garagen-Gelben würde ich mir vermutlich anschauen, wenn ich suchen würde. Die Haube hat einen gesunden Glanz, und ich frage mich weshalb der Verkäufer den Karren nicht vor die Garage geschoben hat, um an dem sonnigen Tag aussagekräftigere Bilder zu machen. Das Armaturenbrett ist sehr merkwürdig. Normalerweise sollte es schwarz wie die Möbel sein. Eventuell sind das polnische Wurzelholz Beschichtungen. Ist der beim Dabrowski in Polen restauriert worden? Der hat seinerzeit mit soetwas gehandelt.

    Zitat

    Dazu gibt es eine Fotodokumentation. Diverse Ersatzteile ,verschiedenes Kleinteile (Ersatzmotor 1,6l, Kühler, Vergaser, Kardanwelle) Karosserie restauriert, sind im Preis enthalten.

    Es gibt Kleinteile wie den Ersatzmotor dabei? Und eine restaurierte Karosserie?? Ist das die Gelbe, oder gar eine zweite? :gruebel: Ein wahres Kleinteil ist natürlich des installierte 1,3Ltr Aggregat.


    Bei dem grünen bricht das Kind gerade die Antenne ab... Scheint ein ehrlicher Autowagen zu sein. Obwohl 5200,- sind etwas happig....


    Der Rote dürfte Überraschungen bergen...4600,- ohne HU & AU aber mit Tieferfedern und Golflaternen....4/1975 aber noch nie geschweisst... :coffee:

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Jo der Weiße hat schon n paar abbekommen, Boah sind die Anderen scheiss teuer.
    Sind in den letzten 2 Jahren wirklich nochmal soviel teurer geworden die Knudsen, gerade als Kuhpäh


    Der Gelbe sieht lecker aus der Erste, auch wenn ich auf die Felgen und Vinyl nicht so stehe :rolleyes:

  • im internet autos kaufen und die vorher von anderen bewerten zu lassen, ist wie klopfgeräuschfragen in foren zu stellen und hoffen das man sich am ende nicht dreckig machen muss.

  • Ich kann den Eindruck aber nur bestätigen - auf dem Markt gibts oft nur lackierte Spachtelbuden oder masslos überzogene Preise - nur das eigene Auto ist immer nahezu garnichts Wert.
    Das ist es auch, was mir in den letzten Monaten die Ford-Szene tüchtig versauert hat. Entscheidend wird letztlich immer die Frage sein, was einem so ne Mühle persönlich Wert ist bzw. was man zu zahlen bereit ist - und ein Ford bleibt nun mal ein Ford. Man kann Scheisse nicht polieren.


  • ... Franzaken Dokumente. Der Weg zum Strassenverkehrsamt führt mit Sicherheit am Zoll vorbei, weil vermutlich keine zöllige Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt. ;(


    :gruebel:


    Schon mal was von der europäischen Union gehört? Die beinhaltet auch eine Zollunion. Um die Unbedenklichkeitsbescheinigung muss man sich seit letztem Jahr auch nicht mehr selbst kümmern. Das macht jetzt die Zulassungsstelle.

  • Zitat

    Das macht jetzt die Zulassungsstelle

    Beim StrVkA in Essen ist das bestimmt anders. In Essen ist alles anders. ;-)

  • Zitat

    Schon mal was von der europäischen Union gehört? Die beinhaltet auch eine Zollunion. Um die Unbedenklichkeitsbescheinigung muss man sich seit letztem Jahr auch nicht mehr selbst kümmern. Das macht jetzt die Zulassungsstelle.


    Oh ! Stimmt! 8o Ich hatte die Mehrwertsteuer im Kopf, trifft aber nur auf Neuwagen zu. :whistling:


    Am günstigsten wäre es im Fall des Weissen ohnehin, die Originaldokumente daheim zu lassen und dem StVa den Erwerb durch einen Kaufvertrag nachzuweisen. Dem TÜV kann man die Papiere aber wegen der Daten schon zeigen. Die interessiert die Herkunft nicht.

  • @ kardankarl:
    taunus qp, ez 75, 2,3 ursprünglich 1.3, umbau eingetragen, rs-felgen, recaros, vinyldach.
    blech gut, keine schweissarbeiten notwendig.
    nachteile:
    radläufe neu gemacht und schlecht gespachtelt, muss neu,heckklappe im falschen farbton lackiert, falsche zusatzscheinwerfer(vom scirocco) rostpickel an der heckscheibendichtung unten. aber nicht durchgerostet. und kupplung hängt wg der standzeit fest.
    soll kosten 4500, realistisch dürften 3500 sein. wenn man dem das aufn tisch legt, geht er dafür wohl weg.
    is nich meine karre, fotos mach ich demnächst mal wenn wir ihn aus der garage gezerrt haben.