Servus,
welchen Temperaturgeber am Block muss ich bestellen?
Instrument is vom 2L R4, Motor is 2,8 V6.
Muss der Geber zum Motor oder zur Anzeige passen? :whistling:
Dankeschön :coffee:
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Servus,
welchen Temperaturgeber am Block muss ich bestellen?
Instrument is vom 2L R4, Motor is 2,8 V6.
Muss der Geber zum Motor oder zur Anzeige passen? :whistling:
Dankeschön :coffee:
Anzeige würde ich sagen, Temperatur ist ja objektiv
Nur geraten und so mal mit mir abgewägt :whistling:
Widerstand im geber ist ja NTC oder PTC, aber mit ner festen Kennlinie , Anzeige muss ja auch im Berreich der Kennlinie liegen.
Sprich bei 90° ist der Widerstand x Ohm groß, sprich Zeiger muss bei x Ohm knapp unter roten Bereich sein,
Hmmmmmmmmmm , müsste nach Anzeige gehen
Anzeige. Hab nach nem Motorwechsel immer den ollen Geber vom ausgebauten Motor übernommen. Alles andere funktionierte nicht.
1.6 und 2.0l OHC ists egal, hab bei beiden Gebern exact gleichen Wert, geht aber auf jeden Fall mit dem Anzeigegerät einher.
Sind wohl die gleichen Zeigergeräte, sprich gleiches Voltmeter das in allen Taunen werkelt egal welche Serie und welches Design
Yeah,
Dank euch 8|
:coffee:
Macht´n Bier in Siegen. :P
8|
Die Leute häufen sich langsam, denen ich eins zahlen muss
Dann bring genug Geld mit.
1.6 und 2.0l OHC ists egal, hab bei beiden Gebern exact gleichen Wert,
Dann hast Du Glück gehabt.
Selbst im gleichen Motor können unterschiedliche Geber verbaut sein.
Ist wirklich vom verbauten Instrument abhängig. Deshalb ist Dirk's Tip mit Fühler vom alten Motor schon sinnvoll.
Ich hab 1990 mal drei neue Geber gekauft weil nach dem Motorwechsel das Instrument nichts mehr anzeigte. Weil ich nicht auf die Idee gekommen bin das ich im neuen Motor einen anderen drin habe als im alten hab ich natürlich immer ordentlich nach der Farbe des Kunststoffrings bestellt.
Und somit 4 gelbe Geber gehabt und immernoch keine anständige Funktion in der Anzeige. Weil ich ja nen weissen Geber gebraucht hätte ...