vielleicht bin ich ja heute mit dem linken Fuß aufgestanden - aber das muss raus:

• Also das Vertrauen gegenüber Leuten, die hier bekannt sind, ist schon sehr hoch hier. Beispiel ist mein Zwoachterkombi, den der Käufer ein halbes Jahr vor Lieferung bezahlt hat (ok, war auch anders geplant). Dabei kennen wir uns bis heute nicht mal persönlich. Und aus dem Prospektverkauf hab ich auch schon Zahlungseingänge für Ware, die mal irgendwann bei einem der nächsten Treffen übergeben wird.

mir hast du ja auch ganz besonders vertraut. ich musste zuerst ja nichtmal bezahlen... ;)

• Tach zusammen,

ich war zwei Tage unterwegs und komme hocherfreut an meinen PC zurück - nun will ich mich als "Prangerbückstück" auch mal äußern. Hoffentlich können wir die Sache dann damit abschließen.

Ich schätze die Art, wie einem hier geholfen wird, sehr. Ich mache gerade meine erste Resto und habe 1001 Fragen. Mit einigen anderen habe ich bereits Preise ausgehandelt und auch Sachen hin- und hergeschickt. Es war üblich, dass man den Preis zunächst ausgehandelt hat. Keiner war deshalb angepisst. Deshalb bin ich auch sehr überrascht, dass Jawolf derart reagiert und unsere PNs veröffentlicht. So wurde aus Privater Nachricht Public News. Kein guter Stil, ehrlich gesagt zum Kotzen. By the way: Es geht hier um keine wirklich große Summe.

Rasend schnell war das Radio da, es passt nicht, und ich wollte drüber reden. NATÜRLICH hätte ich es auf meine Kosten zurückgeschickt (mache ich ja auch), hatte es sofort angeboten. Aber ich wollte halt erst fragen, ob wir das anders regeln können. Für mich ist es Ehrensache, das Zeug direkt zu bezahlen. Das möchte ich hier festhalten. Meistens habe ich zuerst bezahlt, bevor die Ware da war. Ich hatte bisher niemandem hier gegenüber Misstrauen nötig, und umgekehrt hoffentlich auch nicht - bis zu diesem Fall.

Fazit: Ich fühle mich wohl hier und möchte weiterhin dabei bleiben. Das mit dem PN-Veröffentlichen ist bei mir jetzt hiermit vergessen, vielleicht können wir jetzt so weitermachen wie vorher. Würde mich freuen.
    @Jawolf: Radio kommt bald

schmite

• bei mir klappt auch was nicht, brauch wahrscheinlich demnächst forumshilfe im raum berlin/frankfurt o.

Herr .....,

außer leeren Versprechungen bekomme ich keine Aussagen von Ihnen, das enttäuscht mich.

Ich frage sie jetzt zum letzten mal per Email ob und wann die Fenster und das Tor kommen!
    Wenn sie keine Aussage treffen können oder keine Lust auf Diskussionen haben überweisen sie mir alternativ umgehend bis zum 22.04.08 meine Anzahlung auf mein Kto. xxx BLZ xxx und wir vergessen die Sache.

Sollte ich wieder keine Reaktion von Ihnen erhalten, denn ans Telefon gehen sie offensichtlich auch nicht mehr wenn sie meine Rufnummer sehen, dann behalte ich mir alle rechtlichen Möglichkeiten vor.

Freundliche Grüße
    ....

der typ ist bereits 8 wochen in lieferverzug mit meinem fenstern fürs haus und dem werkstatttor. mir lüstet sehr nach persönlichem besuch falls keine reaktion kommt ... damit rechne ich eigentlich

vorher wär schön wenn mal jemand nen handgeschriebenen zettel mit ner mahnung in den briefkasten wirft, damit er sich in der ferne nicht so sicher fühlt ;-)

• Wo wohnt der?
    Sehe gefährlicher aus als ich bin.
    Kann ja mal (falls in der Nähe) vorbeifahren und klingeln.
    Wenn er aufmacht sag ich "komm mal deinen pflichten nach" und zwinker im zu.
    Dann geh ich lässig weg und werfe das Zippo in das benzin was ich vorher unter seinen Wagen gekippt habe...

FP: 50€ +Sprit

• schmite: Super Reaktion!

hab vom Schmite auch mal Türpappen gekauft, das hat alles super geklappt! nur mal so als positives Feedback.

• Wo wohnt der?
    Sehe gefährlicher aus als ich bin.
    Kann ja mal (falls in der Nähe) vorbeifahren und klingeln.
    Wenn er aufmacht sag ich "komm mal deinen pflichten nach" und zwinker im zu.
    Dann geh ich lässig weg und werfe das Zippo in das benzin was ich vorher unter seinen Wagen gekippt habe...

FP: 50€ +Sprit

Das gefällt mir. Wann biste mal in Gütersloh? Paskall bringt mir einfach nicht die Innenkotflügel und reagiert nicht auf PNs.
    Nimm bitte mind. 10 Zippos und viel Benzin mit, der hat mehrere Karren.

• Moin moin,

mir schmeckt die o. a. „Preispolitik“ immer noch nicht. Ob es um große oder kleine Summen geht – egal: ein Mann – ein Wort. Meine unmaßgebliche Meinung – immer noch.

Aber noch viel mehr schmeckt mir nicht, dass ein gewisser jawolf30 in dieser Art und Weise reagiert hat: vorschnell und aufgeregt jemand anderen „an den Internet-Pranger“ zu stellen – ohne ihm die Chance zu geben, sich zu der Angelegenheit –privat- zu äußern. Das ist nicht nur kein guter Stil, zum Kotzen – nein: das ist ar…lochhaftes Verhalten. Dies ärgert mich jetzt – im Nachhinein - am meisten an der ganzen Sache. Jetzt – nachdem ich mal „eine Nacht darüber geschlafen“ habe, tut mir das aufrichtig leid!

Heiko: Ich möchte mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen!
    Hoffe, dass wir uns demnächst auf einem Treffen „über die Füße laufen“ und miteinander in entspannter Atmosphäre ein Bierchen zusammen zischen.
    Melde mich auch noch per PN bei Dir. Und: >> vielleicht können wir jetzt so weitermachen wie vorher. Würde mich freuen.<<
    Mich auch!

@all: Eure Reaktionen zeigen, dass die Meinungen sehr konträr sind – auf alle Fälle habe ich den von mir weiter oben schon beschriebenen Effekt erneut erleben dürfen: Ich habe etwas gelernt!

@Blockwarts (admins): Bitte lasst diesen unseligen thread noch etwas stehen und löscht ihn am sagenwirmal kommenden Sonntag?
    So hat jeder noch Gelegenheit, die Sache einzusehen; ich möchte aber nicht, dass Heiko auf ewig hier angetackert bleibt.

Mit zerknirschten Grüßen
    Jürgen alias jawolf30

• Entschuldigung hiermit öffentlich angenommen! Aber das mit dem Bier kannste vergessen - ich bin Schobbetrinker!;-) Also alles wieder im Lot. Freut mich echt!

Grüße an alle "Beteiligten":-)

schmite

• Ich komm aus der Nähe von KH. Da sieht man ja nie einen Taunus oder so. Bist du da nie mal unterwegs? Ab Herbst denke ich könnt ich mit meinem Coupé mal mitfahren. Von mir aus auch durchs Binger Loch ...

• Ich fahr eigentlich nur nach Kreuznach, wenn ich zum TÜV muß... also alle 2 Jahre
    Fahr aber eh nicht so viel durch die Gegend und wenn dann eher Richtung Mainz.

treffen können wir mal machen :rock: