vielleicht bin ich ja heute mit dem linken Fuß aufgestanden - aber das muss raus:

• 10.04.2008, 13:17
    schmite ( hier: hintere Ausstellscheibe + Radio )
    @Jawolf,
    hast du das Blaupunkt Münster noch im Angebot? Passt das innen Knud 2. Serie? Dann hätt ich das gern. Alles weitere können wir ja per PN klären ...

10.04.2008, 13:24
    Empfänger:
    schmite (10.04.2008, 13:35)
    Radio Münster

Hai,

Münster ist noch zu haben; sollte in'n Knud passen: habe selbst eins im IIer Taunus verbaut - Armaturenbrett ist ja identiosch mit Knud 2. Serie...

Jou...bräuchte Deine Adresse - dann schick' ich Dir das Teilchen zu...im Gegenzug hätte ich dann gerne insgesamt 35 Teuronen überwiesen bekommen...

Greetz
    Jürgen

10.04.2008, 13:47
    RE: Radio Münster

Subbä!

Das müsste dann passen, A-Brett ist identisch mit TC II.

Das Ding funktioniert ja noch, gell? Hab zwar selbst noch ein Blaupunkt rumfliegen, das beim Kauf in dem QP im Schacht drinsteckte, aber da ist ne Blende aus einem ganz anderen Oldtimer draufgezwungen worden, Blende ist verchromt, leicht trapezförmig zulaufend, die Knöpfe sind weiter auseinander als die Löcher in der Blende. Aber egal.

Hier meine Adresse:

Heiko Sxxx
    xxx Straße nn

12345 Wxxxx

Dann gib mir mal deine Bankverbindung und ich überweise das Geld in den nächsten Tagen.

Grüße,

schmite

10.04.2008, 14:28

Empfänger: schmite (10.04.2008, 15:11)
    RE: RE: Radio Münster

Hai Heiko,

Radio ist verpackt; geht heute noch raus...

Funktionstest hatte es bestanden...

Meine BV:

Jürgen xxxx
    nnnn Bank
    BLZ nnnnn
    Kto nnnnnn

Gruß
    Jürgen

14.04.2008, 09:16
    RE[3]: Radio Münster

Moin Jürgen!

Vielen Dank für die prompte Lieferung. Leider passt die Blende nicht ins Armaturenbrett - sie ist zu breit. Offenbar ist Ier und IIer doch nicht identisch ...?
    Mein Vorschlag: Entweder ich schicke es dir zurück, oder ich passe das Ding an, möchte dafür aber dann nur 25 Euro zahlen.

Was meinste?

Grüße!

Heiko

Heute, 17:39
    Empfänger:
    schmite
    RE[4]: Radio Münster

Hallo Heiko,

ich fasse es nicht. Aber egal; habe keine Lust da lange rumzudiskutieren oder zu feilschen.

Schicke bitte das Teil AUF DEINE KOSTEN als DHL-PAKET zurück. Weitere Kosten entstehen Dir nicht. *

Ich erwarte den Eingang bis spätestens Mittwoch, den 23.04.2008.

*Ich weise darauf hin, daß ich diesen bzw. den kompletten Schriftwechsel im Taunus-Forum, Rubrik: Treffpunkt einstelle.

Bin doch hier nicht auf'm Türkenbasar

Verständnisloser Gruß
    Jürgen

@Admins: wenns stört kloppt den Beitraach in die Tonne - aber langsam geht mir das hier auf'n Sack! Siehe auch thread bei "Biete": TII für 4k
    Kann zu hier.
    Prost.

• hatten wir nicht extra nen fred für sowas? :coffee:

nix gegen dich, jawolf, halte von solchen öffentlichen breittretungen missratener verkäufe/käufe hier immer noch nichts :whistling:
    ich sach hier ja auch net wer mir noch watt schuldet oder sonstwatt. (nein, keiner von hier). spielt aber ja auch keine rolle wer, wo und was.
    und natürlich würde mich sowas auch ankotzen wenn ich an deiner stelle wär

• Check ich ehrlich gesagt nicht, warum du deswegen so ne Welle machst, Jürgen.

Er hat dir doch selbst angeboten, das Ding alternativ zurück zu schicken.
    Dass er keinen vollen Preis zahlen will, wenn das Radio nicht passt, kann ich eigentlich nachvollziehen. :sad:
    Du hattest ihm ja selbst nahe gelegt, dass das Teil passen würde. Vielleicht etwas frech, nochmal fast einen Drittel des Preises runter gehen zu wollen, aber er hat's halt probiert. Kannst ja höflich nein danke sagen. :whistling:

Mit Verlaub: Warum müssen wir deshalb an Eurer Privatkorrespondenz partizipieren?

Ich tippe mal auf: Falscher Fuß. :P

• Warum sollte denn das Radio nicht passen?
    Für wen wird denn der ein oder andere Trapper hier gehalten, dass man versucht ihm in die Flinte zu pinkeln???

Dem Jürgen kotzt es halt an, im guten Glauben geholfen zu haben, sich Arbeit mit raussuchen und Testen und verpacken gemacht zu haben...
    Dann schickt er das noch auf eigene Kosten los, weil der Plepps gesagt hat, dass er überweist...

Dann meint er es passt nicht...mal drüber nachdenken!
    Jetzt hat der Jürgen Kosten an der Backe und wird damit erpresst...
    Die Chance nein Danke zu sagen hatte er vorher, als der deal ausgekaspert wurde.

Auch wie im anderen Thread: Ich mag die Art und Weise nicht, wie manch einer was versucht...
    Da darf man auch mal sauer sein!

• Falscher Fuß! (Abstimmung?) Vorschlag: Cool down und mach n Punktfrett ;-)

Nicht dass du dich auch noch selbst son bisschen lächerlich machst dadurch wie gewisse andere...

• Dass da noch die Versandkosten fällig sind, wird Schmite wohl klar sein, denke ich. Wenn nicht, wär das echt ein Ei.
    Ansonsten hat er einfach nur einen Alternativvorschlag zum Rückversand gemacht. FInd ich soweit legitim.

• Mal grundsätzlich:
    Ich find das ja schön dass das hier so familiär zugeht, aber ich schick doch ohne Vorkasse nix an Leute raus, die ich nicht persönlich kenne.
    Macht man bei ebay ja schließlich auch nicht anders.
    Erspart oft Ärger.

Gruß
    Dennis

• Hai Abend Jupp, lange nicht gelesen

An gesammtes Stammpublikum würde ich immer auch so schicken, haben mir alle auch schon geschickt, steht ja jeder mit seinem Namen, kann man sich ja nicht erlauben.

• Also das Vertrauen gegenüber Leuten, die hier bekannt sind, ist schon sehr hoch hier. Beispiel ist mein Zwoachterkombi, den der Käufer ein halbes Jahr vor Lieferung bezahlt hat (ok, war auch anders geplant). Dabei kennen wir uns bis heute nicht mal persönlich. Und aus dem Prospektverkauf hab ich auch schon Zahlungseingänge für Ware, die mal irgendwann bei einem der nächsten Treffen übergeben wird.

Find ich gut und geht auch in 99 % der Fälle gut.

Den Fall Radio finde ich persönlich jetzt auch etwas hochgespielt, ob das sein muß, das mit nem Extrathread inklusive Veröffentlichung des Schriftverkehrs breitzutreten, möchte ich mal bezweifeln... Das hätte man auch unter sich regeln können. Ich plädiere auch für die falscher-Fuß-Theorie.

• An diejenigen, die das Thema nicht interessiert: einfach zumachen; brauchts ja nicht zu lesen.

ok - also: war vielleicht etwas vorschnell, das Thema hier öffentlich zu machen - aber:

es geht mir hier nicht um VerpackungsmaterialKlebebandaufbrauchundsonstwasAufwände, Schuhsohlenablaufgebühren, zurPostfahrBenzinzuschlag oder sonstiger Mist - es geht um DAS:

Ich befinde mich hier - mit mittlerweile z. Zt. 1252 anderen Mitgliedern - in einem Raum (Forum), in dem ich mich wohl fühle, meinem Hobby nachgehen kann.
    Man bekommt schnell, kompetent und freundlich uneigennützig Hilfe, zum Teil sogar materieller Natur oder sei es einfach nur die Zeit, die sich ein anderer nimmt, um zu helfen: zu lehren. Ja: hier kann man lernen.
    Und das macht (mir) Spaß. Und DAS ist das Forum.

Und dann gibt es hier Leute, die etwas suchen – andere, die etwas haben.
    In diesem Fall hatte ich etwas – die Abgabekriterien (Preis und Versandkosten) waren klar definiert und bekannt (siehe entspr. thread: Radio's abzugeben)

Dann möchte jemand das Teil gerne.
    Bekommt er auch: innerhalb von 3 !!! Stunden ist das Ding auf der Reise.
    Ist eben NICHT ebay – ist eben NICHT die „kalte“ Geschäftswelt da draussen!?

Ja: abgeschickt an einen „Fremden“ – oder? NEIN – weil: naive Annahme: Forum = alles Gleichgesinnte = alles ok.

Um dann – nachdem das Teil ganz unbürokratisch, ohne: erst Geld – dann Ware, eintrudelte – in eine FEILSCHRUNDE gedrückt zu werden !?

Sorry Leute – wenn auch hier welche sind, die solch ein Verhalten als „normal“ attestieren – für mich ist das schäbig.

Und deshalb dieser thread!

Immer noch Fußschmerzen.
    Jürgen

• Und ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier keinen mittelalterlichen Pranger haben und auch nicht nötig haben!

Sowas klärt man unter sich und nicht öffentlich.

Alles, was das hier bringt, ist Grüppchenbildung. Eine Lösung für das Problem sicher nicht.

Grmpf!

• Jürgen, lass dir das Ding wieder schicken, gib dem Typ sein Geld und vergiss die Sache einfach. Mir gings hier auch schon so und ich habe daraus gelernt. Nix mehr ohne Kohle an Typen verschicken die du nicht kennst.
    Gruss
    Jürgen