Schaltknauf,Schalthebel

• gibt es einen Schalthebel für auf n T9 der nach vorne oder gerade aus dem Getriebe kommt ?(

Finde es einfach doof wenn ich zwei Knicke im Schalthebel habe, der vom Scorpio geht nach Austritt Getriebe 2cm gerade und knickt dann 30° nach hinten ab, genau verkehrt herum, drehen ist wohl nicht, ist in der Gabel nicht symetrisch

• Hab Bilder unter Sierra Rensport gesehen, der sah gerade aus, geb aber nicht 120Ocken für nen Schaltknauf aus 8|

• Sierra geht ziemlich stark gebogen nach hinten, deshalb ist zum Beispiel beim 5-Gang Umbau im Taunus auch ständig die Handbremse im Weg. :D

Hagen, Du willst den Knüppel doch nicht etwa so kurz lassen? 8| Schneid den kurz unter dem Knick ab und brat Dir ne Stange in gewünschter Länge und im passenden Winkel wieder dran. Ist doch doof, wenn man sich zum Schalten bücken muß. :rolleyes:

• Knick ist direkt nach Austritt, hätte gerne noch die Gummibuchse zur Dämpfung behalten, mach den auf jeden Fall noch ordentlich lang ;)

• Dann musste wohl ein dem Knick entgegengesetzten Knack über dem Dämpfer anschweissen.
    Eine Knick-Knack Schaltung.

• hätte gerne noch die Gummibuchse zur Dämpfung behalten,

Bringt die wirklich was??? :gruebel: Kanns nicht beurteilen, da mein Schalthebel fest mit der Karosse verbunden ist und die Übertragung zum Getriebe mittels Gestänge erfolgt.

Im Taunus fahr ich ohne Gummit, da ist der Knüppel aber auch kaum länger, als der Schaltknauf. :D

Der Schaltlinda ist noch eingefallen, Du kannst doch auch den Teil mit dämpfer abschneiden, in die richtige Richtung drehen und wieder anschweißen. Nen nach vorn gebogenen Knüppel wirste nicht finden.