So jetzt gehts los, bis auf Antriebswelle alles da, und kleinigkeiten wie Kupplung und Pilotlager.
Ist aber alles bestellt, sollte die Tage kommen :cooler:
Jetzt nochmal von vorne :blush2:
Umbau bezieht sich auf den klassichen Transit MK1 mit langem Radstand, V4 1700, halt die klassiche Feuerwehr-Transe :up:
Umbau findet komplett auf der Strasse Statt, damit es jeder nachbauen kann :D
Was benötigt wird:
-Wichtigstes Teil wohl das Getriebe, hiefür eignen sich alle T9 mit Gußeisener Klocke die geschraubt ist und aus den Modellen mit Köln V kommen :respekt:
Wären Modelle wie Granada , Scorpio und Sierra :schockiert:
-Pilotlager in den Maßen außen 19mm innen 15mm (großer V 242mm )
-Schwungscheibe von Sorpio oder Granada (für großen Belag 242mm)
-geänderte Antriebswell ( mit Zapfen Getriebe Eingang in Feinverzahnung )
Wichtig: keine aus Modellen mit Reihen-Motor :warn:
So, gibt auch Bilders, logn
Bild 1 und 2 mal Getriebe T9 aus Scorpio 2 links, und das original Getrieb aus der Transe rechts.
auf dem 2ten Bild deutlich zu sehen der elektronische Tachoausgang, nicht so schön, kommen wir spähter dazu :fies:
Was auf den Bilder nauch zu erkennen ist das der Zapfen für Pilotlager beim T9 deutlich länger ist und die Zahnung für Kupplungsbelag spähter beginnt, der Grund warum wir eine Andere Schwungscheibe verbauen werden
Geht alles gleich weiter, mal duschen und Essen machen, auch fehler kommen noch raus und aufbau wird noch anders
Gruß, Christoph