Welcher V6

  • Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.


    Welcher von den schönen V6 ist der Beste? Brauche einen Motor für ein Projekt, nur halt welchen?


    2.3er oder 2.8er oder doch den 3er Essex, welcher ist den jetzt der Beste und warum?

  • Es wird erwartungsgemäss wieder viele Beste geben! :)


    Meine Wahl wäre der 2,8er,weil er natürlich die beste Grundleistung mitbringt,auch für diesen noch Teile zur Optimierung verfügbar sind,mein Werkzeug passt und wenn mal was kaputt geht Ersatz eher als beim 3,0 zu finden ist(gilt auch fürs dranhängede Schaltwerk,das ja nicht kompatibel ist)


    Ist aber sicher auch noch davon abhängig,welcher Art dein Projekt ist :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Habe da ein V4 Problem im Transit und möchte jetzt die Zündspüle austauschen. Komplett mit allen Kabeln und was da so dran hängt bis zur Hinterachse. Dann eine neue Zündspüle rein, mit allen Kabeln und was da dran hängt. z.B. V6,
    5-Gang und lange HA. Jetzt stellt sich die Frage welchen V6, damit ich die richtige Zündspule kaufe.

  • Stell Dir mal lieber die Frage was Du bekommst. Die Zwoachta sind in der Vergangenheit ein recht gefragter Artikel geworden.
    Essex ist cool aber selten als Gesamtpaket mit Getriebe zu bekommen, weiter ist im Regelfall mit 4-Gang Schaltung oder 3-Gang Automat auch schon Schluß.
    Die Vernunft geht also in Richtung Köln mit 5-Gang, eher ein 2.3 als 2.8er.

  • 2.8er kosten doch nichts


    frag den butcher bei dem liegen die dinger überall rum und vergammeln im garten.

  • ich hab nur einen, den ich nebenbei gesagt auch irgendwann mal abholen sollte.....
    immerhin habbich´n schon bezahlt :D
    5-gang is eh in der karre wo er rein soll.


    was zahlste denn freiwillig?
    evtl könnt ich bei gutem gebot ja doch den 2.8er in den zweitürer stecken

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Idee, für welchen Preis die 2.6er oder die 2.8er im Moment gehandelt werden. Denke aber, wenn die Zeit reif ist, nen größeren Motor zu verpflanzen (wenn endlich der Rest getan ist), werd ich auch nen angemessenen Preis bezahlen. Und nicht hoffen, etwas geschenkt zu bekommen :uglyzwinker:


    Wenn Du den 2.6er dann immernoch abgeben willst, schnacken wir nochmal drüber (beim Bier?). Würd allerdings - glaub ich - lieber noch den 2.8er nehmen :gruebel:
    Oder tun die sich in der Leistungsentfaltung nichts?

  • Hi Bastard


    Ich glaub da wärste besser mal beim P7 geblieben.
    Dicker Motor in der Transe macht zwar Laune, aber wie willste mit nem Wells Fargo-Fahrgestell die Leistung auf die Straße bringen?????
    Hab Jahrelang FK 1250 gefahren, da ist ja im Pinzip das Gleiche Starrachsige-Scheißfahrwerk drin wie im Transit. Und der FK war mit 55 PS völlig ausreichend motorisiert. Bei 120 auf der Bahn hat ich mehr Schweiß auf der Stirn als Wasser im Kühler!!
    Ne andere Hinterachse macht aber schon Sinn, dann kannste auch mal Hundert fahren ohne das der Motor bis anschlag dreht.
    Ich denke mal mit nem 2 Liter und der Achse vom Transit OHNE Zwillingsbereifung biste gut dabei.
    Fünfgang weis ich nicht wies mit dem Gestänge aussieht.
    Geht denn der V6 rein, oder brauchste die Diesel-Schnauze???


    Gruß Paul

  • v6 geht auch ohne dieselscheiße, hab ich schon gesehn, muß man halt ein wenig kreativität haben was kühlerort etc angeht....
    fünfgang geht auch, hat der streetracer an seinem 2.3er.
    halt loch für´n schalthebel kreieren ....


    so link hab ich doch noch eben gesucht...
    transit mit v6 ohne dieselige schnauze:
    http://www.vau-sechs.de/


    piratte
    nee, ich verkauf den eh nicht, hab den zu ´nem freundschaftspreis für den eigenen gebrauch erworben ;)
    2.6er is der schönere motor finde ich, so im vergleich zum 2.8er. klar hat´n 2.8er noch´n bißchen mehr dampf, aber das is ja nicht alles. im taunus langt´n guter 2.6er allemale, vor allem da du ja eh nur 70-80 auf der bahn fährst, wenn du mal fährst.

  • im taunus langt´n guter 2.6er allemale, vor allem da du ja eh nur 70-80 auf der bahn fährst, wenn du mal fährst.

    Fahre i.d.R. etwa echte 100 auf der Bahn. Da langt auch der 2,0l :uglyzwinker:
    Aber ist halt schon ne feine Sache, zu wissen, dass da noch deutlich mehr ginge, wenn ich wollte. Schon, um mal nen Spinner in die Schranken zu weisen. Und das gleiche gilt für den Ortsausgang... :rock:

  • Zeit? Zum Suchen? Hab ich. Eilt wie gesagt alles nicht. Will erst den Rest fertig bekommen. Motor wird allerfrühestens Ende der Saison was...

  • hallo markus,
    3l essex,overdrive,kardan,lange hinterachse,
    evtl.auspuff und wenn gewünscht dieselschnautze
    liegen ab nächsten sonntag für dich bereit.


    martin

  • Du entscheidest den Motorkauf nach der Zündspule ? :huh:
    Im Grunde ist die ja nun wirklich völlig egal, hauptsache sie passt zur Zündung (Kontakt oder Transistor).
    Ausserdem ist die ja nun einfach durchzutauschen.

  • Nicht wirklich, ich nehme mich nicht immer ernst. :D

    Du entscheidest den Motorkauf nach der Zündspule ? :huh:
    Im Grunde ist die ja nun wirklich völlig egal, hauptsache sie passt zur Zündung (Kontakt oder Transistor).
    Ausserdem ist die ja nun einfach durchzutauschen.

  • Gerne, rufe dich in der Woche mal an.


    Dieselschnautze muß nicht sein, dicker Kühler unterm Auto geht ja auch.



    hallo markus,
    3l essex,overdrive,kardan,lange hinterachse,
    evtl.auspuff und wenn gewünscht dieselschnautze
    liegen ab nächsten sonntag für dich bereit.


    martin

  • Hallo Marcus,
    nimm einen 2,3 L.Ist der bessere. Hat Kraft genug,und Durst hält sich in Grenzen.
    Bei den anderen,ist die Beschaffung schwer fällig.
    Gruß aus Dtmd.Du weiss schon von wem!
    Mit Schraubergruß...Gasolina62