In den Bergen könntest du immer oben parken und runterwärts anrollen! Geht auch mal mit Automatik, sollte man aber glaub ich nicht regelmässig machen.
Nen Automaten der diese Kunststücke kann muß von Ford aber erst noch erfunden werden.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
In den Bergen könntest du immer oben parken und runterwärts anrollen! Geht auch mal mit Automatik, sollte man aber glaub ich nicht regelmässig machen.
Nen Automaten der diese Kunststücke kann muß von Ford aber erst noch erfunden werden.
Aha! Peinlich. Wusst ich nicht, ich nehm alles zurück. Er kann also doch an der Ostsee Urlaub machen, is dann eh wurscht. Mit nem Mercedes hab ich das mal gemacht, kannst du mir kurz sagen wo da der Unterschied zu einer Ford-Automatik ist?
Gruss
Günther
Die Mercedes-Automaten bis ca Bj 1990 hatten zwei Ölpumpen, eine vorne (vom Motor angetrieben) und eine am Ausgang.
Die wird bei stehendem Motor von der Gelenkwelle angetrieben und ermöglicht das anschleppen / anrollen und auch fast unbergrenztes abschleppen.
Bei laufendem Motor wird ihr Antrieb aber hydraulisch ausser Gefecht gesetzt.
Danke!
Keine Ursache.
Hier im Bild ist sie unten rechts zu sehen: http://www.automatic-berger.de…nungen/Mercedes/722,3.htm
nagut wenn das so is nehm ich einen mit ^^ ...
mal gucken ob es hilft ... ich hab da ja mal sone story hier gelesen mit dem fazit ...taunus geht nicht kaputt ^^ ... darauf vertraue ich mal allzeit *g*