Wenn ich meinen Knudsen in Rostfarben lackieren würde (so wie ein Rat Rod), würde ich damit das H Kennzeichen bekommen?
Also er soll so aussehen als ob er 20 Jahre im Meer gelegen hätte, aber eben nur so aussehen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wenn ich meinen Knudsen in Rostfarben lackieren würde (so wie ein Rat Rod), würde ich damit das H Kennzeichen bekommen?
Also er soll so aussehen als ob er 20 Jahre im Meer gelegen hätte, aber eben nur so aussehen.
Diese Frage kann dir wohl nur der auserwählte Mann beim T'ÜV beantworten.
Laut Anforderungskatalog ist eine Einfarblackierung in jedem Fall "H"-fähig.
Meiner ist ja auch Matt.
Also die Tüv Prüfer in unserer Gegend legen Wert auf den Uni Lack. Da es in den 70ern keinen anderen gegeben hat. Farbe ist mehr oder weniger egal, habe auch gerade eine Zweifarbenlackierung gemacht. Es soll ja zeitgenössisch sein und in den wilden 70ern hat es halt auch mal verrückte Lackierungen gegeben. Wichtiger ist das alles drum herum stimmt, bei mir gabs Mecker, da ich versehentlich ein CD Radio verbaut hatte.
Frag deinen Prüfer dann bist du auf der sicheren Seite.
bei mir gabs Mecker, da ich versehentlich ein CD Radio verbaut hatte.
Dabei steht im Anforderungskatalog das ein modernes Radio verbaut sein darf
Die spinnen doch manchmal beim TÜV
danke. werd da mal nachfragen!