2.0 OHC Motor, Fächer, 5 Gang Getriebe, 5x Wolfrace 7x13, 4x Capri II Alus 5,5 x 13

• Tach auch,

habe die o. stehenden Brocken zu verkaufen.
    Jetzt will man ja gerne einen Preis für das Zeugs wissen und ich bin völlig unwissend was Ford Teile angeht. Aber ich versuchs mal.

- 2.0 OHC 61.000KM gelaufen, Verteiler fehlt (sollte aber noch v. Verkaufer kommen, ist aber nicht sicher), mit org. Vergaser, Krümmer, Luftfilter, ohne Lima und Anlasser - 250,-€ - nach Info den Preis auf 190,-€

- 5 Ganggetriebe für Reihenmotor, Nachbautraverse ist bestellt und kommt hoffentlich bald - 170€ - nach externer Info den Preis auf 140,-€ (Traverse gehört dazu)

- Motor und Getriebe zusammen für 300,-€ - Bilder folgen

- Fächerkrümmer für 4R Motor - 80,-€

- 5 Wolfracefelgen 7x13, eine ist am Horn verbeult - 280,- €

- 4 Capri II Alus 5,5x13 - 130,-€

Jörg

• Vertingelste mir eine Wolfrace einzeln?

Ist schwierig. Eine ist verbeult, wie ich oben schon geschrieben habe. Die müßtes Du auch nehmen, da ich mindestens einen Astreinen Satz mit 4 ganzen verkaufen will. Mußt Du wissen ob das für Dich OK ist. Felge einzent 25,-€. Bilder von den Felgen habe ich jetzt drin!

• So, habe den ersten Fred jetzt bearbeitet. Bilder von Getriebe und Motor fehlen noch und der Fächerkrümmer ist reserviert. Mit dem Preis für Motor und Getriebe bin ich runter gegangen.

Bilder von den Felgen ind drin.

Jörg

• Hab dem Simons nen kpl.2,0 Sierra mit 5-Gang, für 125,-vertingelt,da wirst du wohl nicht soooo arg viel dran machen an deinem Zeuch,vor allem kennst du ja die Teile nicht,kann später dann Ärger geben.

Hast du die Muttis zu den Wolfrace?

Bitte um Anruf,da ich gleich nicht online bin! ;)

Ralf

• Die gabs ein- und zweifarbig ...

Will ja niemand die Preise vermiesen, aber meine sind auch nicht weggegangen click
    Ich wollte da 50,- für haben....

• Ist schwierig. Eine ist verbeult, wie ich oben schon geschrieben habe. Die müßtes Du auch nehmen, da ich mindestens einen Astreinen Satz mit 4 ganzen verkaufen will. Mußt Du wissen ob das für Dich OK ist. Felge einzent 25,-€. Bilder von den Felgen habe ich jetzt drin!

Sollte zwar eigentlich nur für´n WoWa sein, aber rund und dicht wäre mir lieber. Gib sie dem Ralf, der kloppt sich das Horn schon wieder gerade.

• Also bevor ich den 2.0 mit dem 5Gang Getriebe für 125Eus hoier verticke, behalte ich es lieber. Oder gehe das Risiko ein das in der Bucht zu verkloppen. Ich dachte das die Laufleistung und die Traverse für das 5Gang ein Argument sind. :wonder:
    Hatte nicht irgend wer geschrieben das man an die 2Liter nur schlecht ran kommt?
    Irgendwie scheinen Fordteile nicht soviel Wert zu sein?

• fordteile erzielen bis auf ein paar ausnahmen generell deutlich schlechtere preise als opelscheiß, das is so.
    teuer sind gute lautlose große hinterachsen, motoren ab 2,6; schwatte heile innenausstattungen, originale kotflügel, ...

125eumel für´n schlachtkarren sind nicht unrealistisch, ausgebaut sollte da aber mehr für zu holen sein, viele können oder wollen sich halt keine schlachtkiste hinstellen.
    und ein gewisser stanley-motors hat heute mal wieder ganz offensichtlich seine pillen nicht genommen. sein äpfelmitbirnenvergleichsbeitrag is jedenfalls einfach daneben.

• fordteile erzielen bis auf ein paar ausnahmen generell deutlich schlechtere preise als opelscheiß, das is so.
    teuer sind gute lautlose große hinterachsen, motoren ab 2,6; schwatte heile innenausstattungen, originale kotflügel, ...

125eumel für´n schlachtkarren sind nicht unrealistisch, ausgebaut sollte da aber mehr für zu holen sein, viele können oder wollen sich halt keine schlachtkiste hinstellen.
    und ein gewisser stanley-motors hat heute mal wieder ganz offensichtlich seine pillen nicht genommen. sein äpfelmitbirnenvergleichsbeitrag is jedenfalls einfach daneben.

Ja, stelle immer mehr fest das die Ford Teile weniger bringen als die Opeldinger. Ist ja auch in Ordnung, schließlich brauche auch ich mal Ersatzteile und dann sollen sie auch günstig sein.
    Mein eigentliches Problem ist das ich etwa 800 bis 1000 für den Aufbau brauche und dachte das ich das locker mit den Felgen und den Motoren mache. Persönlich empfinde ich auch 200Eus für ein Motor als nicht übertrieben. Aber scheint nicht zu realisieren zu sein :(

Ich bitte um Verständnis aber für 125 oder wegen mir für 200 € werde ich nicht den 2Liter mit 5Gang vertickern. Dann behalte ich die Brocken lieber und verzichte beim Aufbau auf das Fahrwerg und nimm billigere Reifen.

Wenn wir schon bei den Preisen sind. Was bringt denn ein 2Liter V6 mit 45.000 gelaufenen KM plus 4Gang Getriebe? Krümmer und Motorhalterungen sind dabei. Gibt es hierfür 200 Euro?

Jörg

• wenn du viel geduld mitbringst magste 50 für´s getriebe bekommen, mußt halt warten bis mal einer eins sucht....
    und hoffen, daß nicht vorher 10 leute schon eins für ´n zwanni angeboten haben.
    ´n wirklich guter 2.0v6, schwierig mehr als´n hunni zu bekommen, aber nich unmöglich.
    normal gebrauchte 2.0v6 haben hier schon recht oft für´n fuffi den besitzer gewechselt.
    die will einfach kaum einer haben, was ich auch nur gut verstehen kann. ebenso sind die 4-ganggetriebe a) sehr langlebig und b) bei jedem umbau auf 5-gang einfach nur übriggebleibener schrott, seh ich zumindest so. 4-ganggetriebe hab ich meist einfach weggeworfen

wenn du allerdings motorhalter für v6 hast, die bringen schon wieder fast soviel wie´n motor zum forumspreis :laugh:

• Hmmmm :gruebel:

Ein gewisser ich hat ja garnix verglichen,er hat nur darauf hingewiesen,dass das mit den Preisen nicht so dolle ist wie sich vielleicht manch einer vorstellt.

Da hat ein gewisser Mo(Pseudonym Bierchen)wohl nicht richtig,bzw.unvoreingenommen gelesen! ;)

(Fairness kann eine Tugend sein) ;)

Ich fand die 125,- auch nicht üppig,wollte/musste den aber weg haben (übrigens gibts bei uns auch schon wieder bis ca. 150,- vom Schrotti ;) ,wollte halt nem Forumskollegen gleichzeitig helfen!)

Der Simons wird dann den Rest wohl noch wieder fürn Fuffi weggeschleudert haben,aber so ist das manchmal...

200,- für nen guten Motor sind ja mehr als ok(auch 120,- gewiss noch fürn OHC-5-Gang),aber das war ja was ich auch erwähnte:Er hat Zeug mitbekommen,von dem er überhaupt nichts über den Zustand weiß! :no: :no:

Traverse ist ganz sicher ein Argument,aber da es die ja nun in Österreich wieder gibt....

Wenn du dann sowas vertickst und das ist nicht in Ordnung...... S_M Ärger vorprogrammiert!

Noch Fragen? ;)

Hab im Übrigen auch keinerlei Interesse an nem OHC oder dem dazu gehörenden Getriebe geäussert,hab nur nach Fächer und Wolfracemuttis gefragt!

Ein selbst gefahrenes OHC-5-Gang kann man bei mir für 150,- erwerben,falls noch Bedarf über dieses Angebot hier hinaus besteht.(Erst ist lost my Obbel dran!)

Ralf

• @ Ralf

Is schon alles OK! ich habe nichts in den falschen Hals bekommen.
    Will den Knud aufbauen und habe 3 Motoren zur Auswahl. Dachte halt das der 2L 4Zylinder irgendwie Geld bringt. Tut er ja auch, aber nicht in der Höhe wie ich es will. Dann war meine Überlegung den 2 Liter V6 mit 4Gang anzubieten. Das der wenigstens mit 200 über die Bühne geht. Scheint aber auch nicht so zu sein. Muß mir halt jetzt was überlegen, denn ich brauche Kohle um den Knud aufzubauen. Denke ich werde die Brocken demnächst in eBay stellen und dann weiter sehen.

Übrigens: Zu den Wolfracefelgen habe ich zur Zeit keine Muttern. Mein Ex. Verkäufer sagte zwar das die irgendwo rum liegen aber den kann ich nicht erreichen. Kauft die Felgen jemand und der Verkäufer rückt mit den Mutter raus, so werden die kostenlos nachgeliefert.

Der Fächer ist vorerst reseviert. Sollte ich mich aber für die 4R Reihe entscheiden, dann behalte ich den selber.

Momentan weiß ich nicht so wirklich was für einen Motor ich nehmen soll. Wichtig is mir bei dem Aufbau die H Zulassung und von dem Rest brauche ich Kohle für den Wiederaufbau. :wonder: :cursing:

• hallo,
    mich würde der motor interessieren,aus welchem auto
    ist er?wieviel ps?wie lange liegt er schon rum?
    ist der verteiler mittlerweile da?

martin

• Motor liegt seit 3 Jahren is ausem Sierra und hat 101PS. Den Verteiler habe ich noch nicht und es ist auch nicht sicher das ich den bekomme.
    Wenn ich es hier aber richtig mitbekommen habe paßt jeder 4R Verteiler aus der alten Ford Serie. Nur die Unterdruckdose vom 2Liter sollkte verwendet werden :wonder: :?: :!:

Es hat schon einer angefragt wegen dem Duo. Falls ich bis Sonntag keine verbindliche Antwort bekomme wandert das Zeugs in die Bucht :sad:

• So, hier die Bilder vom 2.0 R4 und dem 5Gang Getriebe.
    Ich bin noch einmal in mich gegangen. Wer beides haben will, mu0 mir 320€ auf den Tisch legen. Ansonsten behalte ich den Kram und verkauf lieber den V6 (2.0) mit Auspuff, Getriebe, Motorhalterung, Anlasser und Lima.
    Also letzte Chance für den Haufen Eisen. Den Verteilöer und die Zündspule bekomme ich heute auch und sind somit beim Verkauf dabei.