gelenkwellen-service/ Kardanbauer

• Wer und wo ändert mir dir Kardanwelle von der Transe zuverlässig ?(

Hab eben 2h im Netzt gesucht aber keine Ahnung, kennen wir einen der das besonders ordentlich macht oder so :rolleyes:

• falls dirk l. dir ne adresse gibt: nich hinfahn`n. :D ich frag nal meinen ex-meister, der hat sich eine für sein amischiff bauen lassen.

• Hier?

Ist nur ein Beispiel-kurz gesucht. Kleiner Tip, ihr habt garantiert Speditionen oder Erdtransportunternehmen in der Stadt. Ruf die an und frag, wo die ihre Wellen machen lassen.

• falls dirk l. dir ne adresse gibt: nich hinfahn`n. :D ich frag nal meinen ex-meister, der hat sich eine für sein amischiff bauen lassen.

Hey, meine dritte Welle hält jetzt schon seit fast 10.000km. :P Hat aber auch ne kleine Hinterhofwerkstatt gebaut-Ossitechnik ist nicht immer schlecht. :D

• ossitechnik ist mit das beste, was es gibt. ohne spass. die jungs habens drauf. wenn ich mir mal unsern dresdner blechschlosser anschaue...man versteht ihn zwar kaum, aber gib ihm n hammer und ne blechschere und er baut dir aus ner coladose n caddilac. 8|

• So wirds laufen, hab gerade mit einem aus der Bucht telephoniert der viele Scorpios geschlachtet hat, er misst mir Wellendurchmesser der verschiedenen Scorpios.

Von Flansch Hardy bis Mittellager (aber halt Durchmesser) damit man die schön mit der Welle der Transe zusammen setzten kann :rolleyes:

• Hagen, ruf' doch einfach mal beim Orth an: die haben in der Werkstatt alles! Kann gut sein, daß Du da garnix suchen/bringen musst...Frägen kostet ja (fast) nix...

Ergebnis bitte hier breittreten. Danke.

So. Espresso machen...

Jürgen

edit saacht: Scheiss Schreibrechtsfähler :cursing:

• Hab da schon längst angerufen, gleich um 9:00

Besorg die Brocken die ich brauche, fahr dann hin , die machen Kostenvoranschlag, sagen 3-4 Tage brauchen sie im Momment weil viel zu tun :rolleyes:

• Hab da schon längst angerufen, gleich um 9:00

Besorg die Brocken die ich brauche, fahr dann hin , die machen Kostenvoranschlag, sagen 3-4 Tage brauchen sie im Momment weil viel zu tun :rolleyes:

alles wird gut :)

• hab einfach das Stück Flansch-Hardy für auf die Welle nicht bekommen. alle gesagt se schicken, wie´s halt so ist .

War eben beim Wellenbauer und hab da die Welle abgegebn.
    Er hatte direkt nen Zapfen für in´s T9 da mit Kreuzgelenk.
    Würde jetzt die Welle ohne Hardy machen mit Kreuzgelenk wie vorher.

Glaubt ihr das es für das Getriebe von Nachteil ist, glaubt ihr das es das verstärkte T9 vom 2.9 Scorpio nicht abkann wenn man de Welle ohne hardy fährt :irre:

Garantieren kann eh keiner was, weiss ich auch

• Warum soll das das Getriebe nicht abkönnen? Wenn die Welle ordentlich gewuchtet ist, läuft die nicht Anders, als mit Hardy (Jedenfalls für Dein Gefühl). Ich rüst grad meine Taunen alle auf Kreuzgelenk um und im Transit fahr ich nun schon ein Jahr ohne Hardy am MT75. Bisher hab ich nix kaputt gemacht. :D