Tach zusammen,
ich bin der Chris. Und ich bin neu hier. Deswegen erst mal zwei drei Sätze zu mir und meinem Wägelchen. Vor drei Wochen habe ich mir die Berechtigung gegönnt, hier "mitmachen" zu dürfen: Einen Ford P7b 1800S. Optisch leider nicht ganz originalgetreu, da irgendein Vorbesitzer mal die Idee oder den Wunsch hatte, die Schnauze und die Lichter vom P7a an das gute Stück zu schrauben. Dann ist da noch eine Haube mit Lufteinlass von was weiß ich für einem Modell verbaut. Ist auf jedenfall alles eingetragen. Und mir gefällts.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Zum Ende hin der ca. 35 km langen Überführungsfahrt ist mir aufgefallen, dass der einst kleinste Sechszylinder der Welt tierisch heiß geworden ist. Und weil ich euch jetzt die wahnwitzige Story mit den Telefonaten mit Vorbesitzer, Schrauber und Werkstatt ersparen möchte, komme ich gleich zu dem, was bis dato gemacht wurde.
* Thermostat geprüft (Es ist überhaupt keines mehr drin - auch jetzt noch nicht)
* Kühler durchgespült
* Wasserpumpe geprüft
* und zu guter letzt: neue Kopfdichtung
Nach all den vollbrachten Taten geht die Temperatur nicht mehr ganz in den roten Bereich, sondern stoppt ca. zwei Anzeigen-Strichbreiten davor. Meines Erachtens ist das aber immer noch viel zu heiß. Nur mit meinem Latein bin ich jetzt auch am Ende. Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung, warum der Ofen immer noch so heiß wird?
Keep on cruisin'
seibling