Granada Mk1 Turnier Bestand

• Hi,

nachdem ich mir mal den von euch aufgelisteten KBA-Bestand gesehen hab, war ich erstaunt dass so wenige einser Granadas noch unterwegs sind!

Werden da auch Kisten, welche auf 07er Nummern fahren erfasst?

Gibt’s eigentlich ne grobe Zahl wie viele, sagen wir mal, „fahrbare“ einser Turnier Granadas hier in D noch unterwegs sind?

Gruß Jakob

• Ja, denk ich auch!
    Bei ner 07 Nummer weiß ich aber nicht so genau... ist ja irgend wie so n Zwischending....

• Alle Wagen, deren brief mal verfallen ist, sind damit automatisch raus.
    jj

• nur wenn der karren bei der vollabnahme genullt wurde, gibt hier wohl paar leute die im neuen brief, nach verfall des alten, wieder ihre normalen schlüsselnummern bekmmen haben.
    is aber genrell so wie jj sagt!!!
    drum halt ich ja von der blöden statistik mal gar nichts

• Ja, denke auch, dass die Statistik wahrscheinlich für die Katz is.
    Aber ich dachte, dass vielleicht einer ne grobe Abschätzung wagen kann, weil er viele Leute aus der Szene kennt und auf vielen Treffen unterwegs ist!

Die Granada MK1 Turniers werden ja irgend wie am seltensten angeboten....

Gruß Jakob

• Ich würde den in Deutschland fahrbereiten und angemeldeten Bestand auf bestenfalls 20 schätzen. Plus die, die irgendwo auf Wiederbelebung hoffen. Insgesamt sicher nicht mehr als 80 Fahrzeuge.
    jj :gruebel:

• Was sagt denn nun die Statistik - ich meine, auch wenn sie eh falsch ist? :coffee:

• ich weiß den von jj, den vom 72gxl, den 2.3er L vom bekannten, den automatik-v4-consul von ´nem anderen bekannten, den vom rodi, die vom stefan A, der denis hat auch einen, ich glaub der verrückte auch, der uwe aus´m LK CLP müßte seinen der mal vor grauer urzeit inner drive war auch noch haben...
    wenn ich lust hätte länger zu grübeln fielen mir bestimmt noch mehr ein.

is doch eigentlich auch egal wie viele davon noch existieren, ich hab keinen und das kotzt mich an

• Hab ich erwähnt, dass ich immer schon schnell reich werden wollte? :uglybeer:
    Für den Erlös aus meinem Kombi würde ich mir gerne: Einen 59er Cadi, einen Mustang aus den 60ern, ein restauriertes Granada-GXL-Coupe und einen ungeschweißten Granada I-Kombi kaufen :spitze:

• Uebrigens,

ich habe vor etwa 10 Jahren mal zwei Mk1 Kombis im Doppelpack fuer 1000 DM verkauft.
    Gingen aus Ostholstein in Richtung Dresden, wenn ich mich nicht irre. Die Jungs kamen zu dritt, mit 2x2 roten Nummern unterm Arm, und haben die beiden Kombis auf eigener Achse ueberfuehrt.

Der eine war ein gruener 2.0 (braune Innenausstattung) mit gutem Unterboden, aber ziemlich uebler linker Stehwand. Auspuff kaputt, die Rueckfahrt muss einigermassen laut gewesen sein.
    Der zweite war ein roter 2.3 Automatik (innen beige), ziemlich zurechtgebraten (u.a. mit zugeschweisstem Schiebedach), aber neuen Kotfluegeln und Tueren. Sollte als Schlachter fuer den ersten dienen.

Sind diese beiden Kisten irgendwo mal wieder aufgetaucht?

Gruss
    Stefan

• hey stefan
    was´n geiler haufen!!!
    ich find diese farbe ja mittlerweile einfach nur saugut auf´m granada I oder taunus I :spitze:

ihr kehrt dieses jahr komplett zurück?
    dann darf ich ja sicher auf irgendeinem treffen mal an deinem turnier lecken :catch:
    2.6er GLS, ein traum :inlove: der robusteste motor mit korrekter leistung und dann noch die topausstattung, nu bin ich neidisch :D
    innenfarbe?