So, da isser also, der 1. April. Für viele Grund zu Scherzen. Für den kleinen Taunus in der Garage der erste Tag der neuen Saison :)
Am Wochenende schonmal drübergeschaut ob alles noch da ist und (ich gestehe) den Motor im Stand warmlaufen gelassen. Aber nur, weil er wenn er länger gestanden hat so schlecht anspringt. Beim zweiten Versuch sprang er dann auch an (also: der erste Versuch war Samstags, dauerte eine halbe Stunde und endete mit einem hoffnungslos abgesoffenen nichtlaufenden Taunus. Der zweite Versuch am Sonntag erforderte dann weniger Aufwand. Da war er wahrscheinlich noch vorgeflutet...).
Heute morgen Sonnenschein im Südwesten. Taunus springt beim ersten Versuch an. Aus der Garage gefahren, noch schnell grob abgestaubt (waschen kann man das infolge Zeitmangel nicht nennen) und nebst Gattin durch den Berufsverkehr in Richtung Büro gewühlt.
Endlich wieder Taunusfahren!
Die Bremse zieht nach links, das war letzten Herbst noch nicht. Gibt sich hoffentlich von alleine nochmal... Ansonsten ist meine Welt wieder in Ordnung. Komische Menschen sind das, die statt mit 140 TDI-PS lieber mit dem halb so starken Alteisen durch die Gegend gurken. Aber es macht halt so viel Spass!
Wer hat denn heute noch die Saison begonnen?
Viele Grüße
Jörg