Chromleisten

• oldcars nochmal am telefon gehabt: orischinool gibts nur noch hinne links und rechts an c-säule!
    sieht ja noch dümmer aus, wenn die neu sind und der rest verkackt!

ok, kompromiss: bissl verkackt darf sein nach 31 jahren!
    ich seh mittlerweile ja auch so aus :D

• @mevido+jawolf

muss gestehn, ich hab jetzt doch ne Probe vom Döpper bestellt, weil oldcarspreis 78 Euro....spinnen die??????

hab nochmal bei motomobil geschaut: breite 14,3 mm...das hab ich der lieben Frau Preuss von Döpper mitgeteilt...schickt mir jetzt was zu!

scheinen die ja universal anpassbar herzustellen...coole Sache!

werde weiter berichten und dann auch für alle hier die Bestellnummer angeben;)

danke und sorry für mein Sturkopp/Unwissen :whistling:

• so!

die Pröbchen sin schon ne Weile bei mir und ich hab mal Bilders gemacht....
    laut Katalogangaben sind die Dinger von Döpper so ca. 0,5 mm "schmäler" als die oldcars, oder die Originalen!
    was ja auch von Vorteil sein könnte beim Einbau!
    letztendlich sieht man das im eingebauten Zustand niemals!Material ist gut-mehrfache Kratzproben überstanden!

hab die Leisten bestellt, wird mich um die 35 Euro kosten!
    das oldcars-Angebot lag bei 78 Euro
    mehr sag ich nicht dazu, da ich die Leisten von oldcars nicht hier habe um zu vergleichen!

letztendlich muss ich zweifelsfrei gestehen, dasses hier Leute gibt die schon seit Jahren-manche seit Jahrzehnten "forden";),daß man denen einfach mal was glauben darf

JEDER Frischling(so wie ich) sollte ruhig mal tiefer in die Ratschläge von den zuletzt genannten einsteigen!

danke Jürgen und Sascha

ach ja für alle:
    Bestellnummer bei Döpper ist die 333 -14millimeter
    :worship:

• hab nochn abgeflextes dach, grad ausm garten gezogen. leisten sind noch dran und gut. ich seh zu, das ich die heil abkriege.

• Dabei gings jetzt nur um die Scheibenleisten, oder?

Die Regenrinnenzierleisten habe ich nicht ohne Bruch abbekommen. Auf einer Seite hab ich eine Universalleise aufgeklebt - das sieht eher nach nix aus. Die andere Seite ist bei mir seitdem nackt. Auf meiner Bilderseite kann man das vielleicht irgendwo sehen.

Ich hab mal vom Stanley Motors gehört, dass es in England die Regenrinnenleisten nachgefertigt geben soll. Hab das aber nicht mit Nachdruck verfolgt. Wenn er das hier liest, könnt er ja vielleicht auch was dazu sagen.

Gruss

Günther

• so...viel gefeiert-Koppweh is vorbei!

also: die Chromleisten vom Döpper sind sehr gut zu verarbeiten!

aber, ich hatte mir einiges ausgedacht und auch zurechtgebastelt...so Kedereinzieher-Ersatzwerkzeug;)

alles vergessen...taucht alles nix!
    am besten, man legt die Leisten ziemlich grossflächig in die untere "Falz" der Dichtung und drückt dann die obere Nut in die Dichtung komplett rein...Stück für Stück

habs erst mit nem Schraubenzieher gemacht, später aber mit dem hinteren Ende eines Kaffeelöffels, weil der nicht so scharfkantig is...

kurz: mit Einziehen ist nicht viel-jedenfalls bei mir nicht!
    egal...drin!

knifflig kann es an den Ecken werden. die Döpperleisten sind etwas mehr gerundet als die originalen.
    deshalb muss man die Ecken "leicht" runden...wölben, aber wirklich nur leicht, weil sonst die Haltelaschen von den Ecken nicht mehr richtig passen...ihr seht das dann schon

auch komisch, daß die längste Leiste an der Heckscheibe am einfachsten ging...flutsch-und drin
    ach, vorher natürlich alles schön sauber machen, mit Weichspühler bepinseln, Gummipflege, Flutschi

hier

und die Masse:

Heckscheibe

oben : 210 cm
    unten: 150 cm

Windschutzscheibe

oben : 110 cm
    unten: 141 cm
    Seiten: 55 cm jeweils

8 Meter sollten reichen

ich hab natürlich was mehr bestellt...Schisser;)

alles in allem sollten 48 Euro all inclusive reichen!
    leider Gottes gabs wohl Lieferschwierigkeiten und ich musste fast 4 Wochen warten

Das andere Angebot lag bei 78 Euro...

MarkusBausQ: habe weitere Fotos-dann besser per mail

• Hai Maddi,

na fein, daß das alles "wie geflutscht" ging...war in Kottenhain; deshalb PN unbeantwortet...

Jever passt zur Karrenfarbe ;-)))

• ich war auch in kottenhain.
    den fred hier hab ich seinerzeit gar nicht bis zu ende verfolgt, hatte bis grade noch nie die echte farbe deiner tonne gesehn.