Kotflügel Granada 2!

• Hallo!

Sollte ich lieber Blechkotflügel oder diese GFK Dinger nehmen?
    Was meint Ihr was besser ist, und besser passt?

Gruß
    Mic

• nichts paßt besser als ein originaler fordblechflügel!
    gfk haben ihre vorzüge, passen aber mitunter bescheiden und schlechte blechrepros gibt´s wohl auch, ebenso wie gute blechrepros.
    wenn man mit gfk umkann isses wohl auch gut machbar die anzupassen und man hat nie wieder ärger mit rost an den dingern

• Ich würd mich in jedem Fall immer für Blech entscheiden. Mit der entsprechenden Behandlung sollten die genauso lange halten, wie GFK-Teile. Dafür sind sie im Falle des (Un-)Falles evtl. leichter wieder zu richten.

• Frage ist nur, wie lange die geklebte Stelle hält. Erfahrungsgemäß reißt eine einmal gebrochene Stelle je nach Belastung früher oder später wieder auf. :gruebel:

• Schon mal danke für Eure Antworten.
    Ich war ja eigentlich auch schon mehr für Blech als GFK.
    Denke dabei auch immer an die Stoßstangen die einmal aufgesetzt, immer wieder an dieser Stelle brechen.
    Der Anpassung wegen dachte ich auch das Blech schöner ist.
    Gut mal andere Meinungen zu hören.
    Denke ich werde mir welche aus Blech kaufen.
    Passt au besser zum Granada :-)

• die billigdinger von honeyborne sind mit vorsicht zu geniessen(gfk) sind nach 2 monaten wellen drin wie sau, verzogen sowieso. S_M
    kauf guterhaltene gebrauchtteile, die passen noch am besten. oder original ford neu, für das geld von 2 neuen kriegste aber auch n kompletten granni zum schlachten. 8)