Servus,
ab wann wurde denn die "bessere" Ausführung der Stirnräder verbaut?
Also net die Plastikdinger
Danke
Sebastian
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Servus,
ab wann wurde denn die "bessere" Ausführung der Stirnräder verbaut?
Also net die Plastikdinger
Danke
Sebastian
Ich würde auf September 82 tippen da wo auch der Nockenwellenlagerdurchmesser geändert wurde.
Mein 2.8i Motor von 84 hatte es drinne.
Ich würde auf September 82 tippen da wo auch der Nockenwellenlagerdurchmesser geändert wurde.
Mein 2.8i Motor von 84 hatte es drinne.
Falsch getippt , die wurden ab 06.1979 verbaut. 8o
Ab 79?
In meinem einen 80er Block is noch ein altes drin, dann wahrscheinlich Restbestand.
Dankeschön Männer
Grad nachgesehen, 2,8er müßten es schon eher gehabt haben, beim 2,3 wurde es 1979 eingeführt.
Die Amis hatten es schon vorher, gibt es eine Erklärung dafür?
USA the Best, fuck the Rest!!! :D
Servus,
in meinem 80er Block ist ein 69er drin.
Kann mir jemand bitte die Teilenummer des neuen Nockenwellenstirnrads sagen?
Danke
Sebastian
Danke Moe,
ich rumpel dann mal raus und mach den 84er Block auf.
Aber aufn ersten Blick sehen die net soo unterschiedlich aus, oder?
So,
wieder da.
Ed: Mann, was schreib ich denn fürn nen Scheiß zusammen
Im 80er is ein altes drinnen, im 84er ein 79TM
Eins mit 69TM hab ich gefunden, innen auch mit Metall, ähnelt dem 79TM.
Anscheinend war wohl das 69TM die Upgradeversion vom Plastikding?
Dankeschön
Mal na andere Frage, weil ich eine solche diskusion letztens hatte:
gabs irgendwann, in irgendeiner version, mal ein alustirnrad serienmäßig?
Grüße
Benjamin
Nö, gabs nicht serinmässig.
ok, danke, hätt ich doch um ein kasten Bier gewettet
Die Stirnräder mit Metallkern und Novotex-Außenring gab es ab August 1979 mit Einführung der Änderungen u.a. zum 114 PS Motor. Ich halte diese für absolut Standfest, hatte in 15 Jahren mit ca. 40 Ford V6 und mehreren 100TKM nie ein Problem mit den Stirnrädern. Alustirnräder gab es in Serie nie. Auch 1988er 2,8er Sierra-Motoren habe übrigens die 79TM Stirnräder.
Servus Alex
Weißt du, was das 69TM denn für eins is?
Is wie geschrieben, innen auch Metall.