Ich lese gern... Und das nicht nur um Frauen zu beeindrucken. Einfach so. Dazu lese ich auch noch unheimlich viel und es fällt mir manchmal schwer Nachschub zu organisieren. Dabei lese ich nicht unbedingt nur Bücher sondern auch Zeitschriften, das Problem ist, so ne 100 Seiten Zeitschrift über Autos lese ich in zwei Nachmittagen komplett... Inklusive Werbung und Kleinanzeigen. Normalerweise konzentriere ich mich auf US Veröffentlichungen weil die viel lockerer beschrieben sind, mehr Story weniger Technik und Geschichte. Gestern habe ich mal wieder was deutsches gekauft, mir sind die Amis ausgegangen... Am Kiosk gab es nicht viel Auswahl, also 4,95 wurden gegen das Steet Magazine getauscht. Wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen weil es nicht gut ist, aber immer noch besser als Chrom und Flammen, der "Wachturm" unter den Auto Zeitschriften, scheisse Fotos, Scheiss Berichte, Kacke Autos. Das Street hatte is dato wenigstens ein Auto drinne das mich brennend interessiert hat und wo ich meinte das 4,95 gerechtfertigt sind. Gestern wurde ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Street ist TOTAL SCHEISSE. Unnormal. Fotos - geht so, Grafische Aufmachung - Schrott, Berichte - Leck mich am Arsch... Das so ein Humbuck noch abgedruckt wird... Die Street sollte von irgendwelchen "Wächtern der Deutschen Sprache" verboten werden, das übelste Denglish, gepaart mit exorbitanten Fehlern im deutschen sowie englischen Ausdrücken. Wie Heroe, anstatt Hero (und das in einer Überschrift!), dann gibt es noch die Technischen Eigenarten der Ami szene die die Street Redaktion für sich selbst übersetzt hat, und dann mal eben als das Non-plus-ultra gillt... Zum kotzen. dann sind die scheiss Berichte immer wieder nach selbem System geschrieben, hast die erten zwei Zeilen duch, weisst Du wer das geschrieben hat und weiss wie der Bericht endet... Sachen wie " die Türgriffe wurgen geshaved, also entfernt und die verbilebenen Leöcher verschlossen und zugespachtelt um die Karoserrie optisch zu glätten, desweiterem wurde die Karosserie gechoppt, aber das erkläare ich diesmal nicht. Die interessierten besorgen sich die Street 1/07 da steht alles drinne was man wissen muss..." sind an der Tagesordnung und stechen in die Augen einer halbwegs inteligenten Person mit denglischen Wörtern, die dann noch von den Street Redaktion eingedeutscht wurden um noch "Obercooler" zu wirken und zu Zeigen wie toll die Typen doch sind. Wirklich. Das ganze Magazin ist KACKE. Verdammt nicht einmal die Leserecke ist gut, alles die selbe kacke nach selben Systen, zunächst gibt es da eine Lobmail, dann eine Hassmail, dann eine VIN Nachfrage, und dann fragt der Kackepeter wo er einen Ami findet. Und die TÜV Ecke ist wohl der grösste kack. Da erzählen sie dir dass Du Kotflügel haben muss um anner Strassenverkehrsordnung teilzunehmen, und zwei Seiten vorher zeigen die eine Karre von irgend so einem Depp in Pusterkuchenland ind Süddeutschland (wo der TÜV ja am strengsten ist) der angeblich Strassenzulassung für seine Gurke hat aber dann noch ne NOS Anlage mit zwei Budeln.Das sogar das Besitzen von Lachgas in diesem land unter Betäubungsmittelgesetz fällt das fällt auch keinem ein. Ist so als ob man Sagen würd "Der peter kifft wie sau, aber das passt schon in diesem Land"... Unnormal wie man mit so abartig schlechter Presse Geld machen kann. Fehlt noch das die anstatt, Komma, Punkt, Fragezeichen Smilies verwenden um gefühle auszudrücken...
Da wirkt das "Youngtimer Magazin" das ich letztens aufgegabelt habe weil ein Granada auf dem Cover zu finden war, wie die Erfüllung aller Träume eines Autoverrückten, die Berichte sind ausnahmslos Spannend, mit viel Mutterwitz geschrieben, und das Magazin lädt zum lesen ein, auch wenn ich niemals wissen wollte, wo ein 944er Porsche denn so rostet.
So, jetzt geht es mir besser.