Vorschalldämpfer Granny 2,3 / 2,8i. Unterschied?

• Moin!

Weiss jemand, wo der Unterschied zwishen einem 2,3er -und einem 2,8i Vorschalldämpfer liegt? Kann mann den 2,8i eventuell leicht an den 2,3er anpassen?

Prost...!

• kommt auf den hersteller drauf an. normalerweise sollte der 2,8er einen minimal grösseren durchmesser haben.
    die meisen hersteller aber machen die 2,3 und 2,8er gleiche. es kann alos sein das dein auto einen
    originalen auspuff hat und du dir einen vom zubehör kaufst und der dann nicht passt,
    obwohl der eigentlich genau für dein auto ist.
    ergo : es sollte also kaum einen unterschied machen :P

• Das habe ich eigentlich auch vermutet. Mich wundert nur, dass speziell die Mittelschalldämpfer für einen 2,8i fast überall
    günstiger angeboten werden, als die restlichen...

• Ein Tipp dazu...

Ich habe mir einen günstigen Vorschalldämpfer für den 2,3 er Taunus geholt.

Die haben nicht wie teurere an der Verbindung der zwei Rohre ein Formblech oder einen verschweissten Gährungsschnitt.
    Die stecken einfach das eine Rohr ohne schrägschnitt in das andere und verbraten den Mist.

Wenn man dann von hinten in das Rohr kuckt, ist der halbe Querschnitt mit dem zweiten Rohr zu!!
    Pfusch...

• Danke für den Tip.
    Aber eigentlich geht´s nur darum, ob sich die Schalldämpfer unterscheiden.
    Brauche nur ein gut aussehendes (und billiges) System für TÜV-Besuche

• Tach!

Ich brauch auch grad 'ne komplette Anlage für 'n 2.3er Consul.
    Angeboten wird ja so einiges, komplett oder auch einzeln.
    Hat da jemand Erfahrung gesammelt, wo es "günstig und gut" ist bzw. wo man lieber die Finger von lassen sollte?