moin.
weiss jemand die genaue Bezeichnung der Schrauben für die unteren Querlenker?
oder dann Grösse, Stärke?
und am besten noch wo ich/man die bekommt!?
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moin.
weiss jemand die genaue Bezeichnung der Schrauben für die unteren Querlenker?
oder dann Grösse, Stärke?
und am besten noch wo ich/man die bekommt!?
jetzt doch? abgeflext, statt ausgebaut?
nö, noch nicht...will nur vorher auf Nummer sicher gehen, falls nachm ausbau die Schrauben eher kläglich aussehen würden! :S
so, grad mit Focht telefoniert...
wäre wohl ne Standard-Schraube!
nix mehr für Splinte da, nur noch selbstsichernde....
weiss jemand was über Länge, Härtegrad, Stärke?
steht das irgendwo?
WHB is nix!
Also beim Knudsen sinds M12x 1,75x 123 bzw. x113
oder M12x 1,25x 113 bzw. x116, je nach Baujahr.
Vom 2-er hab ich keine ET- Liste, sollte aber dieselbe Größe sein.
was bedeuted nu das "bzw" ?
:?:
Ich hab die vor kurzem bei meinem Taunus neu gemacht!Habe einfach Schrauben vom Schraubenhändler genommen.Habe M12 mit 1,5 Steigung gewählt weil die auf Lager waren.Die Länge weis ich nicht mehr,habe aber 1cm kürzer genommen als die orginalen.Die Orginalen haben einen Splint ungefähr 1cm nach der Mutter.Da ich jetzt aber eine selbstsichernde Mutter genommen habe ,kann der Bolzen kürzer sein!
Also beim Knudsen sinds M12x 1,75x 123 bzw. x113
oder M12x 1,25x 113 bzw. x116, je nach Baujahr.
Vom 2-er hab ich keine ET- Liste, sollte aber dieselbe Größe sein.
Also ne Steigung von 1,75mm gabs wohl im Taunus(Auto ;) )nicht,ist mir noch nie begegnet.(Sollte ich zufällig mal irren,macht mich schlau)
Die Zugfestigkeit(nicht Härte,M M ;) )sollte sicherlich min.ne 10.9 sein(steht auf dem Schraubenkopf!).Hab aber auch nicht nachgesehen,jedoch ne "Standardschraube"beim Schraubenhändler ist ne 4.4(glaub,darunter gibts eh keine Kennzeichnung mehr)
Ralf
Ich meine ja nicht einen Baumarkt!Sondern einen Händler der nur mit Schrauben handelt!So was gibt es in jeder größeren Stadt!Die orginalen Schrauben sind 8:8 Schrauben.Ich habe 10:9 genommen.Bei Ford habe ich auch noch nie Schrauben mit 1,75 er Steigung gesehen!
ok, ich danke euch!
weiss jetzt bescheid!
M12 und 10,9 sind wichtig!!!
obwohl die bei FORT was von 9,7 brummelten...brrrr
diese art von buchse in PU ist doch 2teilig, oder?
nurma so interesse halber
Ja die aus PU ist 2-Teilig und damit auch leichter zu montieren!
dachte ichs mir doch
weiss ich bescheid für später mal...
leichter zu montieren?
es geht ums rauskloppen!
glaub kaum, daß hier jemand welche aus PU rauskloppen muss!!!!
montieren geht mit Gummi genauso gut...ay caramba!
caramba nix gut für die gummi
rein is jedenfalls null Problem!
raus is kagge...eventuell!
nochmal hochholen den Kram!
Zugfestigkeit 10.9 könnte man somit eigentlich überall nehmen?
Querlenkerschrauben haben M12 * 1,25 * 116
Stossdämpfer vorne haben M10 * 100 oben
Stossdämpfer hinten haben oben: M10 * 55 unten M12 * 100
Getriebeträger 4 selbstschneidende Bolzen M8 * 20
Mittellager 2 selbstschneidende Bolzen M8 * 20
hab von allen die Teilenummer, aber Ford tut sich schwer....
könnte ich die alle im Schraubenhandel bekommen?
wer hat Erfahrung?
normalerweise ist alles an metrischen Schrauben bis 10.9 auf jeden fall, meist auch bis 12.9 im Schraubenhandel zu bekommen.
irgendwo hab ich hier nen paar interessante Informationen bezüglich der Wiederverwendbarkeit von verzinkten Schrauben. Muss ich mal raussuchen.
die selbstschneidenden Bolzen auch?
was heisst bis 12,9?
dachte 10,9 wäre ausreichend?
und: nehm ich die passenden Muttern "selbstsichernde"?