Radbolzen, Steckachse, Hinterachsöl

  • Tach auch,


    wie lang müssen die Radbolzen für Wolfrace 7x13 sein und weches Öl muß ich in die Hinterachse kippen. Will das gerne wechseln!


    Und kann mir einer erklären wie man die Steckachsen aus dem Hinterachskörper bekommt?


    Jörg

  • Zieh dir mal das Werkstandhandbuch, das gabs hier mal irgendwo als download.
    Die Steckachse kannst du wenn du sie lose hast mit viiiiieel kraft rausziehen, am besten vorher ordentlich wd40 drauf damit
    s besser flutscht und dann immer mal mitm gummihammer drauf rumkloppen.
    die normalen standardbolzen (ich glaub 34mm) reichen aus bei wolfrace 7x13. weiß ich weil ich die selbst gefahren hab auf taunus und nichts wechseln musste.

  • Zieh dir mal das Werkstandhandbuch, das gabs hier mal irgendwo als download.
    Die Steckachse kannst du wenn du sie lose hast mit viiiiieel kraft rausziehen, am besten vorher ordentlich wd40 drauf damit
    s besser flutscht und dann immer mal mitm gummihammer drauf rumkloppen.
    die normalen standardbolzen (ich glaub 34mm) reichen aus bei wolfrace 7x13. weiß ich weil ich die selbst gefahren hab auf taunus und nichts wechseln musste.

    Also bei mir guckt genau ein Gewindgang aus den Wolfrace Felgen. Da is nichts mir reicht aus :wonder:

  • Das öl müsste 75W-90 BO sein,habe ich auch drine,willste auch noch die teile nummer von ford haben??


    also immer schön mit dem gummihammer drauf wicksen dan kommt die nach der zeit???


    meine will einfach nicht!!

  • Ja so hats bei mir geklappt, natürlich müsst ihr die schrauben lose haben ;)
    ansonsten hab ich zeitweise mitm Stück holz zwischen und nem echten hammer gekloppt, ich
    glaub das hat fast mehr kraft übertragen, vielleicht auch mitm hammer direkt, ich hätt nur kein bock
    da abzurutschen und an der nabe was zu zerdeppern.
    Die Dinger sitzen immer Bombenfest, echt nervig


    Edit meint, sind pro Seite ja 4 schrauben die ohr lose machen müsst!


    Zu den Felgen.
    Stopp, du hast recht, die normalen Bolzen haben nur bei den alten ATS gereicht.,
    habe danach getauscht , sorry vergessen, :uglyrolleyes:
    habe dann eine nummer größer genommen, von oldcars. ich glaub 45mm

  • mit den vieren weis ich auch.
    auf der linken ging es super leicht,nur auf der rechten habe ich sie nicht raus gekriegt.
    35mm zu kurz??scheisse,falsche bolzen besorgt!!

  • warum, du hast doch wolfrace drauf? nagel mich nicht auf die 35 fest.
    Nur ich glaub 35 war doch die Standardlänge, die dürfte dann
    laut Lost my Record nicht ausreichen, und ich habe damals auch meine getauscht,
    allerdings kann es auch sein das ich damals ne nummer größer genommen hab weil
    ich ursprünglich spurplatten fahren wollte, hab ich dann nicht und hab die so drauf gemacht.
    mit den längeren Bolzen haben sie auf jeden Fall super gepasst.
    Kann aber nicht hundertprozentig sagen das sie mit den alten nicht gepasst hätten!

  • ...äh, welche Schrauben.
    Hab mir die Hinterachs noch nicht genau angeschaut aber wo find ich denn die 4 Ladys :?:

  • Wenn du das Rad abhast siehst du die. Der Teller in dem die Bolzen stecken, der hat 2 große Löcher wo man mit ner Ratsche durch kann, dadurch kommste an die 4 Schrauben der Steckachse, siehste dann

  • Hat nicht Mevido sogar nen Bulli vorgespannt und selbst dann hat die sich gewehrt :D
    naja ist auf jeden fall meistens übelst fest

  • ich hab für meine RS ET19 längere Bolzen nehmen müssen, hab die vom Sierra oder Mondeo genommen die sind länger und passen auch innen Taunus.


    marc