Die Taune ist doch tatsächlich das geilste Auto...

• Habe meinen Knudsenhobel nun in meine Halle gebracht, ich hatte auf der Fahrt auch ein
    permanentes Grinsen in der Fresse.
    Allerdings habe ich den 2,3er ausm Granada drin, der bereitet noch mehr Freude.
    Taunus fahren bockt, aber dieses Grinsen habe ich bei fast allen alten Autowagen.
    Nun betrinke ich mich darauf.
    Schüß.

• hallo zombie...du sprichst mir aus der seele...
    habe jetzt endlich neue reifen für meinen hobel bestellt,auf den jetztigen stand er schon etwa 10 jahre,fahren sich etwas komisch und ich trau mich nicht über 140...
    aber was anderes,hast du eventuell noch mehr fotos von deinem knut?vielleicht von innen?der sieht so aus wie der aus meiner kindheit...

und hätte ich keine ohren,dann würde mir das gesicht aus dem kopp fallen,weil ich im kreis grinse...

• Kann dir nur beipflichten.Ich hatte mal nen Taunus und Granada hatte icha uch schon gefahren.Danach hab ich mich belatschern lassen von meiner Damaligen.Daraufhin hab ich mit das erstemal nen Neuwagen gekauft.Ab da hat mir das Autofahren kaumnoch Spass gemacht und es war nur noch nen Fortbewegungsmittel um zügig von A nach B zu kommen.Irgendwann war ich es Leid,meine Mum übrigens auch,weil ich die immer damit genervt habe wie geil der taunus damals war.nunja kurzentschlossen hab ich meiner Mum den Honda vor die tür gestellt und mir wieder nen Taunus gekauft. Und siehe da,ich fahre wieder mit Freuden Auto,freue mich auf meinen Urlaub mitm Taunus zu machen und cruise wieder total gern durch die Gegend.Allerdings versuche ich Regenfahrten zu vermeiden,weil ich Muffe davor hab dass der anfängt wie wild zu rosten,weil wenn das passiert steh ich voll aufm Schlauch weil ich von Karrosse null Ahnung hab und es für mich undenkbar wäre wieder nen anderes Auto fahren zu müssen.Von 1996 bis 2006 hab ich nen neues Auto gefahren,aber immerwieder an den damaligen taunus gedacht,wieviel bock der gebracht hat.Tjo nu steht seit letztem Jahr wieder einer in der Garage und es vergeht kein Tag andem ich nicht an ihn denke,sei es weil ich noch ne Glühbirne kaufen muss,rausschaue und warte wann wieder schönes wetter ist zum fahren,wann ich Ölwechsel machen muss und und und.Blos damit der traum vom taunus nie zu ende gehen wird

• Mehr Fotos vom Hooligan gibt es hier:

http://www.maj.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=154139

Regenfahrten sind so eine Sache, ich habe meine Kuh (Sierra 1,9 TD, 91er) JEDEN Tag gefahren, zur Uni zum Einkaufen blabla, so 200 km hatte die Jeden Tag drauf, stand draussen. Keine Spur von Rost. Ist warscheinlich der letzte Sierra in diesem Zustand. Aber ich habe sie gepflegt. Midestens ein mal im Monat abe ich mich hingestellt und alles sauber gemacht, und nicht nur pipalapap in die Waschstrasse. Die Taune ist Jeden Tag unterwegs, hat Hohlraumkonservierung bekommen und wird gepflegt, wie auf den Fotos ist extremzustand, nicht das ich mim Putzlappen durch die gegend eiere aber ich denke dass die Karren damals für den Täglichen Gebrauch gebaut wurden, ergo 1975 hat nicht Jeder ne Garage gehabt und die Kisten standen draussen bei Regen und Schnee, also weden die es Heute wohl auch abhaben können... Zumal wir Heute ja wissen worauf geachtet werden muss. Ich habe den Knud heute gewaschen und von Hand poliert und ordentlich eingewachst, der Regen perlt nur so ab von der Karosse. Dem passiert schon nichts. Ich denke mir oftmals das es Schade ist den jeden Tag zu fahren, in Dänemark habe ich auch keine Garage, aber zum Teufel, wenn ich den nicht fahren kann ich mir gleich ein Modellauto hinstellen. Genauso hat es sich mit den Sitzen, Schonbezüge wären ne gute Idee, aber dann sehe ich die Sitze ja nicht, dann ises doch auch Scheisegal wie die aussehen und ob die gut im Schuss sind. Technik is beherrschbar, nur teuer wenn man es richtig haben will und wie ich vieles in Auftrag geben muss. Und die Bude? Ja nu. Ich denke unterm Arsch rostet er nicht weg. Rost ist zwar böhs, aber kommt nicht so durch in einem oder zwei Jahren wenn man Gegenmassnahmen getroffen hat. Und wenn doch was ist kann ich immer noch dem Harry ein Angebot machen... Ich habe mehr angst das mir Jemand aus Lust und Laune "Umweltficker" reinkratzt oder Scheiben einschlägt.

Und mim 3er ist so ne Sache. Bei meinem weiss ich wenn ich will kann ich JEDEN Golf beim Ampelsprint anner Türklinke verhungern lassen, muss aber nichts. Lieber Arm raus, und Gemütlich im viertem Gang mit 80-90 Cruisen. Der läuft dann schon ruhig und schwimmt nur so vor sich hin. Oder auf 100 hochjagen und dann die nächsten 2 kilometer einfach ausrollen lassen bis 80... Ist wie gleiten oder fliegen. Autobahn mit mehr als 120 ist auch auf dauer nicht lustig mit der Viergangschaltung weil ch kein Radio habe und mich die Geräuschkulisse irgenwann bei 160 abfuckt. Ausserdem je potenter der Motor desto mehr juck mich der Gasfuß... Mim 3er hätte ich meinen Führerschein schon längst wech... Und Sprittechnisch macht der 3er für mich überhaupt keinen Sinn, dann doch lieber gleich nen Smallblock. Dieser Liter auf 100 macht die Kuh auch nimmer fett. Der nächste wird entweder ein 3er Granada oder ein 29er Ford, mal sehn was mir eher zugeflogen kommt. Dann muss ich noch nen Cadillac haben bevor ich abkratze... Die werden alle dicke Motoren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• ja knut und gut,alles klar,wäre auch meine erste wahl,alleine wegen der kindheitserinnerungen,wie gesagt,ich glaube das modell was zombie fährt,war damals auch das modell,welches mein vater gefahren ist...aber der taunus III ist auch schön und ich bin mehr als begeistert...
    und egal wieviel er nun schluckt:bei mir klingelt der wecker 6mal die woche...ich habe nicht wirklich hobbys,wenn ich von der arbeit komme,ruhe ich mich aus,habe freitags nachts noch einen nebenjob....alles was schlaucht.ABER:wenn ich zum carport gehe und dieses mintgrüne stück automobilgeschichte mit meinen initialien auf dem kennzeichen erblicke,oder wenn ich den ganzen tag im regen stand und es dem bauherrn mal wieder richtig besorgt habe,und in der firma feierabend mache,es gibt nichts schöneres als in seinen traum zu steigen und den motor zu starten...manchmal fahre ich auch nicht direkt nach hause,einfach nur um noch einmal den 2.gang reinzumachen und noch ne runde zu drehen...
    ich merke es auch an den augen meines vaters:wenn ich ihm erzähle,wie geil es einfach ist,den taunus zu fahren,dann leuchten seine augen mit,auch wenn er sagt,es sei ein unvernünftiges auto.....aber wer mit liebe rennt,der wird nicht müde

ja den fotos nach ist das mein altes spielzimmer.... :rock: :rock: :worship:

• "Ich habe mehr angst das mir Jemand aus Lust und Laune "Umweltficker" reinkratzt oder Scheiben einschlägt." :spitze: :spitze: