...habe ich mir gestern beim cuisen im strömendem Regen gedacht... Und geht mir nicht mehr ausm Kopf... Gestern vollgetankt um zu sehen ob der noch Öl frisst (Dichtungen gewechselt, wenn es net hilft mussen die Kolbenringe dran) und um auszurechnen wieviel Spritt auf 100 fällig sind (nicht das es scheissegal ist, aber interessiert mich brennend)... Heute 200km mehr aufm Tacho. bissl mehr als ein Viertel Tank ist wech... Ansonsten funkt alles. Alles schaltet und passt, zieht nach vorn wie Sau, und überhaupt.
Das witzige ist das ich nach einem halbem Jahr immer noch begeistert bin von allerlei kleinigkeiten. Das stumpfe Klacken beim aufschliessen der Türen, wie schwer die Tür doch ist, wie knackig sich der Ford schalten lässt, wie die Gänge sich mit einem Metalischen Geräusch reindreschen lassen. Wie man den bedenklos hochjagen kann um dann zu schalten. Platz Angebot ist vergliechen mit heutigen Autos in der seben Klasse nur pervers. Die Sitze sind geil, Sitzposition der Hammer, die Tatsache dass sich die Karre bei jedem Gasstoss nach rechts hievt.... Geil, geil, geil...Die Geräuschkulisse von dem Vierzylinder ist super, auch ohne ein Loch im Auspuff. Die 90PS des Hooligans sind für mich genug und sogar ne Fahrt zum Kiosk ala Bang Boom Bang ist eine Freude. Auch wenn die Karre jeden Tag gefahren wird, sind sogar die kurzesten Ausfahrten immer noch was besonders. Ich kann Euch gar nicht sagen wie ungeduldig ich bin weil ic weiss das in einem Monat das Schiff auf achse richtung Norden schwimmen wird... 720 Kilometer. Nur ich und die Taune.
Was noch eigenartig ist... Die Taune "krankt" an manchen Stellen. Ich habe X Fords im meinem Leben gefahren, meine oder geliehen. Granada, Sierra, Focus, Fiesta, Mondeo, Escort, Transit usw... Und alle hatten die selben Macken. Bei allem muss man den Rückwärtsgang suchen, keine Ausnahme. Ford hat es noch nicht geschafft Selbstaufrollende Gurte tatsächlich selbstaufrollend zu machen, es gibt keinen Ford bei dem ich nicht nachhelfen musste, und bei dem man nicht wenigstens einmal die Tür zuknallt, wenn die Schelle zwischen der Tür und dem Schweller klemmt. Auch die Tatsache dass man manchmal die Kupplung drückt und die Kiste trotzdem gast...Hatten alle meine Karren solange die vom Ford kamen. Auch die Hupe die aus irgendeinem Grund immer bescheuert anner Seite hängt... Entweder lernt Ford nicht aus seinen Fehlern oder es gehört einfach dazu...
So dreckisch iser im Moment, allerdings wird das Wetter auch nicht beser so macht es keinen Sinn den zu duschen:
Jedesmal wenn ich mich in ein neues Auto setze will ich wieder diese Lässigkeit die mir nur eine olle Karre geben kann. Scheissegal wieviel der Unterhalt kostet, bin langsam aber sicher am Überlegen ob ich nicht doch irgendwo on Flensburg ne Garage miete oder mit Jemandem eine Halle Teile um mehr von solchen Autos zu haben... Nur weil die so geil sind.