radmuttifrage
- Bierchen
- Erledigt
-
-
Die 4. passt auf jeden Fall auf Alus beim IIIer Granada (und demzufolge sollte sie auch am IIer passen). Ich vermute mal vorsichtig, dass die 3. auf den Stahlfelgen passen könnte, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
-
die dritte ist auch sowas wie´n flachbund, der sehr kurze zylindrische teil hat aber einen größeren durchmesser als bei denen für die ollen ronal
-
O.K., dann passt die nicht auf die Stahlfelgen. Also weiterrätseln. ;)
-
Ich hab zwei Sätze dieser Felgen für den Taunus Lochkreis 4x108 und in 13 Zoll! Eigentlich dachte ich auch das ich mindestens einen Satz der Radmuttern habe! D.h. Einen Satz Radmuttern hab ich identlisch wie auf dem Foto ganz links! Und nach der Diskussion hab ich die doch glatt mal probiert! UND PASSEN NICHT! D.h. vom Ansatz her wohl schon die richtigen mit dem flachen Abschluß unten - aber sie sind einfach zu groß, zu dick - egal passen nicht in das Felgen Loch!
Okay nach dem zweiten Satz gesucht! Und nur 12 Muttern gefunden! Als ich die in der Hand hatte viel mir das extrem leichte Gewicht auf! Die Dinger wiegen fast nichts wie Plaste! Und sind etwas länger als die anderen! Auf der oberen Seite steht Ronal! Aber auch die passen nicht!Hat jemand eine Erklärung? Hat jemand passende Muttern für mich? Kann jemand die gebrauchen die ich habe?
Beste Grüsse -
Also die dritte ist ziemlich sicher Wolfrace aber mit falscher Unterlegscheibe
-
@?
welche felgen hast du genau?
die alus vom IIer ghia?
dann bräuchtest du die ganz rechten.
an deinem satz ganz linker hätte ich interesse. von den ganz rechten hab ich leider momentan nur 5, aber ich denke weitere zwecks tausch ließen sich meinerseits die restlichen noch auftreiben.@äggsch
maße könnte ich natürlich noch nachliefern zu den 3.vlnr
nur warum sollte ich messen wenn doch keiner was mit dem maß anfangen kann.
ich hab die definitiv über, is ´ne falschlieferung. da hat sich ein wirklich nettes forumsmitglied leider wohl vertan und mir ´n mixmaxsatz von 16+5 gechickt, die allesamt nicht für die gewünschten felgen passen -
von den oberen hab ich auch noch was da...aber nix komplett!
müssten auch auf die Capri II Alus passen, die lost mei Obbel gerade günstig verscherbelt
habe da mindestens 20 von, wobei die Felgen 4 Löcher haben;)
-
Also die dritte ist ziemlich sicher Wolfrace aber mit falscher Unterlegscheibe
Sorry Hendrik,aber das kann nicht sein.Die für die Wolfrace sind eher wie die 2.,dann halt mit dem konischen Ring.(sind aber auch am Schaft dünner)
Und diese hier haben auch nen extrem dünnen Schaft nötig:http://www.pixum.de/members/ra…2897f2c20ac6d02b1d004f516
Kann ich auch gern mal nachmessen.
Diese 3.hab ich bewusst noch nie gesehen.
Anzumerken ist noch,dass 1.3+4 sehr wohl auf die Stahlfelgen passen,die haben den Kegel vorne,damit man fürs Stahlersatzrad nicht noch nen Extrasatz Muttis mitschleppen musste!
-
kann sein das ich mich irre, ich guck mal inder garage nach
-
indergarage
wo du so schrauben läßt....danke für alle sachdienlichen hinweise
und makks
ich hab interesse. bislang hab ich 10 von den ersteren, mit weiteren vier würden mir noch nur 6 zum satz fehlen -
lass mich morgen mal zählen, dürften sogar mehr sein!?
tauschen wir dann?
-
gegen was?
ich könnte meine unschuld versuchen zu reanimieren...
-
wirst schon was vom 2er Taunus ham
-
neee
taunus hab ich nur noch die unverkäufliche ,weil meine letzte lautlose, 3.44er HA mit alles
und einen satz gebrauchte vordere naben mit alles außer sätteln.
rest is verschenkt, billigst verkauft, verbrannt oder in die gelbe tonne gewandert!
weg mit müll, und da werf ich demnächst noch einiges hinterher, m-modellkram braucht auch keine sau!ach ja die taunushaube hab ich noch...
die nehm ich aber auch nicht mit ins grab, die geht bald, sehr bald. die hab ich schon seit 3 jahren, das sind 5 zu viel -
naja, siehste
-
Erste und vierte Sorte hab ich noch,aber nix neues,nur mit Pest ,Cholera,Aids,Krebs und/oder Flugrost oder festem Rost(nur sicherheitshalber ;) )!
Dafür in schwarz-verrostet,
oder aber:Chrom ,verrostet!
Ralf