LPG im 6ender

  • Moin,
    ich dachte kurz daran kommenden Winter.. nen V6 in meinen Transvestiten hineinzufrickeln, irgendwann kann da gern noch ne Gasanlage folgen. Wie sieht es denn mit den Kölner Motoren und deren Gasunverträglichkeit aus, wer hat erfahrung?


    Gruss
    Jens

  • wenn dat sauber abgestimmt wird, sollte dat gehen. das sollte aber bei jedem motor gehen. empfindlich sind die motoren ja eh nicht, von daher denke ich, dass das kein prob is (bleifrei vorausgesetzt. also auslasssitzringe). Sind aber nur vermutungen.

  • Das, "sollte bei jedem Motor gehen" stimmt eben grade nicht, grade bei -neueren- Ford Motoren, ebenso bei Japsen und Engländern... deshalb frag ich lieber bevor sich dann rausstellt das ich mit flashlube oder sonstwas hantieren muss...


    Gruss Jens

  • achso. lube finde ich in jedem falle empfelenswert. haben wir jedenfalls beim m60 BMW V8 und beim Mondeo 16volt verbaut. nur der vorsicht wegen. schaden kanns nicht und jahrzentelange erfahrung hat keiner... insbesonders die mondeo 16volt sind zickig, ich bezog mich auf die alten dinger, aber bisher löppts jut.


    grüß deinen komischen bruder ;) :D

  • bleifreiausslasssitzringe und gut sagte man mir beim motorenbauer. über das lube system bestehen ähnlich gespaltene meinungen wie über den bleiersatz.

  • und das Ding hat mittlerweilen bald 20000 Stunden drauf - muss unkaputtbar sein das es nicht mal unsere " Mechaniker " kaputtkriegen, was bisher passiert ist war alles nur Scheiss von der Instandhaltung...


    Ist ein 4.3er Chevy Motor und laueft gut, einziges Problem Parafin im Gas das den " Verdampfer " ??? zusetzt...



    Weiss nicht ob es was hilft - Gasanlagen gibt es hier IN Brasilien billig, such gerade eine fuer meinen Achtender...


    Greets


    Ilegal

  • bei lpg-gasanlagen ist folgendes zu beachten:(ich bau die dinger ein....) nimm eine von KME, wenn zu kriegen. die neueren ford haben weichere ventilsitze, von daher ist bei ford/mazda etc flashlube zu empfehlen, scheint auch wirklich was zu bringen. das paraffin-problem tritt nur auf wenn der gasfilter nicht alle 15tkm gewechselt und die gaseinblasventile bzw das gasrail auf dem kopf stehend eingebaut wurden( machen leider immernoch viele...) finger weg von anlagen von prinz, zumindest bei ford und bmw, die laufen nie vernünftig!
    am besten sind meiner meinung nach KME(gut und günstig) , zavoli und tartarini.

  • also wir verbauen bis jetz ausschliesslich Prins, lassen sich genial einfach einstellen und sind Qualitativ recht gut (bis auf die Injektor Module....), leider gibs die nur als sequentielle Anlage. Ich möcht aber ne Venturi verbauen- mal sehen... Werd in kommender Zeit meine Volvette mit ner Landi Venturi Anlage ausrüsten, mal sehen wie die so sind... und wenns gut läuft nehme ich auch die fürre Transe.



    BTW hat hier jemand erfahrung mit Frontgas gemacht? Gasanlagen made in Germanien, mit ner variablen Verdampfersteuerung und machen auf den ersten Blick den super Eindruck (Verdampfer aus CNC gefrästem konstruktionsaluminium, usw)

  • hmm, was würd ne venturi kosten? fürn V6? irgendwie kotzen mich die spritpreise grad an.

  • hallo


    bei meinem v6 motor löpt dat ganze über nen landi verdampfer.
    Rockwool
    den mischer für diesen brauch ich,schreibst ja das der cnc gefräst is wo bekommen ich den?


    brauch nen neuen da ein grösserer vergaser drup is und nu kann ich mit dem alten nichts anfangen.