Ford lässt den Capri auferstehen

  • ja ich hörte schon vom m60 im granni, hatte ich auch vor, aber damit eh gestorben, ist grundsätzlich nen ganz feiner motor, äußerst fein sogar. aber ich hörten der umbau sei nicht so sehr das wahre gewesen. aber ich hab ihn selbst nicht gesehenm von daher kann ich kein echtes urteil bilden.


    die ausgangsbasis wäre auf jeden fall billig, nutzbare 740 m60 gibts ab 3000 oder weniger (unfall). aber wenn ich sowas angehe, dann nicht nur des projektes wegen sondern wegen des alltagsnutzen. klar KANN man nen m60 mit >150.000km nutzen (vom getriebe is mal keine rede, e38-m60-Afahrer wissen was ich meine) aber ob das einen über jahre glückich macht?


    Ideen und möglichkeiten gibts massig.Ford Windsor V8 oder BMW m60 oder m70-umbauten oder motoren von jedwedem hersteller. GM-SB oder BB. Im Grunde kann man doch jeden Motor verbauen wenn man die motivation dazu hat. Und wenn nur die Karosse bleibt...

  • War am Sonntag noch bei ihm,Umbau ist gut,hat ne gekürzte Kardan vom BMW drin,die zu ändern war eigentlich eins der grössten Probleme.


    Er hat ja auch schon den 928S-Consul gebaut,das war schwieriger.(und den OSI-Biturbo)


    Momentan macht er noch Lack,aber der fährt schön,HA mit Scorpio 24VScheiben,echt alles easy.


    Technik war sogar noch'n Stück günstiger.



    Achso,wieso bei dir gestorben?


    Nur Einzelstücke bauen? :)

  • nein, nicht wegen einzelstück,dann würd ich nen jagV12 verbauen (passt auch). es gibt zig für und wieder für zig motoren in dem auto. passent tut ja fast jeder. man wird sehen....


  • ey, so viel geseier um garnichts. dass du keine alte karre hast, interessiert mich nen scheissdreck, ich hab das gefühl den einzigen den das richtig nervt, das bist du selber, so wie du dich da gerade reinsteigerst. und ich frag mich schon wieder was ich mir einen absabbel.
    ich mag dich nicht, du magst mich nicht - weitermachen.

  • Was für 'ne Scheiße, sieht original aus wie 'n Puma mit Heckflügel und Doppelscheinwerfer, mehr nicht. Wo ist der Kotz Smiley wenn man ihn braucht. S_M

    Das find ich auch. An den alten Capri kommt man nicht dran. Es sei den man würd ihn org nachbauen mit evt. neuer Technik.
    Der sieht für mich aus wien Tiegra oder Puma. Mach die Embleme ab dann könnt es auch der neue frische Franzose sein.
    Alles nur Geldschneiderei. :cursing:

  • Pünktlich zum 40. Jahrestages des Klassikers gibt es 2009 die erste Studie. Der Marktstart ist für Frühjahr 2012 geplant.


    2012 krieg ich "H", gehöre also defintiv nicht zur Zielgruppe... furchtbares Design! Zum kompletten Schei*haufen gehört nur noch Frontantrieb auf der Basis vom Focus... :irre: