Habe heute einen Lackierer getroffen der sich meinen silbernen angeguckt hat.
Folgende Voraussetzungen wurden besprochen:
Fahrzeug kommt nahezu als Rohkarosse (wurde von mir so vorgegeben) mit neuen, unbehandelten Kotflgeln, vermutlich einer anderen Fahrertr und ggf. eingeschweiste Rep-Bleche am hinteren Seitenteil links bzw. hintere Radlufe.
Tren werden auf Wunsch des Lackierers ausgebaut damit er die Einstiege sowie A-Sulen etc. besser lackieren kann.
Evtl. werden Motor- und Kofferraumhaube auch demontiert.
Der Wagen bekommt eine komplette Lackierung (aussen, Einstiege, Trinnenkanten, Motorraum und Kofferraumdeckel innen).
Der eigentliche Kofferraum wird von mir selbst schwarz auslackiert (vermutlich Dose - ich brauche jedenfalls keinen in Wagenfarbe auslackierten Kofferraum wenn dafr der Gesamtpreis niedriger ist).
Im Motorraum wird soweit alles demontiert damit er ordentlich lackieren kann. Nur der Motor bleibt drin und wird abgedeckt.
Der Lackierer macht alle Vorarbeiten.
Lackiert wird eine Metallicfarbe und anschliessend Klarlack.
Alles zusammen soll incl. Material Euro 900,- kosten.
Ich denke mal das der Preis gar nicht so schlecht ist.
Derzeit wird allerdings (noch) nicht in einer professionellen Kabine lackiert so das kleine Staubeinschlge mglich sind.
Ich habe auch gefragt ob es ggf. Mengenrabatt gibt (fr den Fall das z.B. einige Leute von hier auch was zu lackieren htten).
Dies wre wohl mglich, er meinte dann das sich andere Interessenten ja meinen Wagen angucken knnten um sich ein Bild von seiner Arbeit zu machen.
Da es allerdings bei mir noch eine Weile dauern wird (vermutlich erst nchstes Jahr) kann ich bei Interesse auch vorher den Kontakt vermitteln.
Schreibt mir mal was Ihr ber den Preis denkt und ob jemand Interesse hat sein Auto (oder Teile davon) lackieren zu lassen.