Stehbleche / Kotflügelauflagen am Granada MK1

  • Hallo an alle Alteisen-Treter,


    habe mich soeben erst bei euch angemeldet! Ich komme aus Neu-Ulm und habe einen 77er MK1 Turnier Granada mit einer 2,3 l Maschine. Da denke ich bin ich hier genau richtig bei euch!


    Als Spaß-Karre habe ich noch seit Jahren einen 69er Dodge Charger, aber mit der Schleuder gurke ich nur gelegentlich durch die Gegend! :D


    Der Granada wird jedoch mein Sommer-Alltagshobel und da hätte ich gleich mal ne Frage! Bin gerade dabei ein paar Karosseriearbeiten zu erledigen. Selbstverständlich muß ich auch an den Stehblechen im Bereich der Kotflügelauflagen neue Bleche einschweißen.


    Irgendwie hab ich aber kein Bock in die neu eingeschweißten und frisch lackierten Auflagen dann die Blechmuttern zu schieben! Da kratz ich mir doch mit Sicherheit den Lack an den Stellen wieder auf, oder? Wie wäre es denn wenn ich bevor ich die Auflagen einschweiße, mir von unten normale Muttern anpunkte und das ganze dann schön lackier und versiegel! Dann kann ich ja die Kotflügel mit normalen M6 oder M8 Schrauben befestigen!?!?!?!?!?


    Ist zwar nicht original, aber sieht man von aussen ja nicht! Was meint ihr?


    Bis dann,


    Gruß Jakob

  • ne nicht machen, die Blechmuttern lassen sich ja leicht verschieben und so kann man den Koti
    besser anpassen. Ich würds so lassen aber bevor du den Koti drauf schliebst einfach die Blechmuttern
    und die Aulage mit Mike Sanders Fettband belegen. hab ich bei meinem Coupe damals so gemacht.
    Das ist nicht ausgetrocknet sondern hat sein Fett immer behalten. Topp Zeug.
    ODer eben normales Fett draufschmieren.

  • moin und willkommen im granda-forum ;) bilder sind hier von den Töffs immer sehr gerne gesehen :)

  • Blechschrauben und Federmuttern nehmen. Fettband oder dies Gummizeug nehmen. Ich nehm das Gummizeug, hinterher dann Hohlraumwachs. Innenkotflügel rein und die Dinger sind gesichert.

  • @Leiche
    den Schrott kannst' auch in München kaufen und heißt Lokari

  • schrott? wieso, halten die teile denn nichts? will nur verhindern das mir die kotflügel wieder weggammeln ... er oder was is Lokari?

  • Danke euch für die Tips.OK, dann mach ich also die Blechmuttern rein und mit Sanders Fett und Fettband zukleistern! Der Punkt mit den Kotis anpassen ist vielleicht gar nicht verkehrt....


    Bilder hab ich vom Granada, als er noch zusammen war, irgendwie keine gemacht! Jetzt ist er ja gerade zerlegt! Aber wenn er fertig ist werde ich Bilder posten.



    Irgendwie haben mich so Innenkotflügel nie wirklich überzeugt! Wie sieht das aus mit den Dingern? Haste da nicht dahinter Hohlräume mit nach unten hin Taschen, wo sich Feuchtigkeit und Dreck sammeln kann?



    Gruß Jakob

  • Lokari ist ein Skadinavischer hersteller, der die dinger aus alublechen stanzt. Meine sind aus 0,5er verzinktem Stahlblech. Lokari ist teuerer und passt nicht unbedingt besser. Weiß ich aber nicht, ich hab keine Lokari.


    Jakob: nö, da sammelt sich nix. dreck bleibt draussen und das bischen spritzwasser kann abfliessen. nicht umsosnt hat jedes moderne auto die dinger ab werk drin. (aus plastik). Sonst bleibt doch üerall dreck hängen.

  • Ah Ok, dann ist es vielleicht doch ne Überlegung wert mit den Innenkotis....


    Wie werden die denn eigentlich befestigt?

  • Hört sich eigentlich gut an, werd ich mir überlegen... :gruebel:


    Vom Charger hab ich Bilder, werd ich mal probieren...


    Gruß Jakob