Hier mal die kpl. Lebensgeschichte eines Mondeos inkl. aller Freunde der Familie:
Eigentlich ein Fall fr den Schrott oder zum Ausschlachten, aber dank ebay sieht man anhand der Gebote mal wieder, da jeden Tag ein Dummer aufsteht.
Zitat:
ZitatAlles anzeigenHallo!
Hier bietet Ihr auf einen wunderbaren Ford Mondeo Turnier 1,8L GLX, Erstzulassung 11/93
Er hat ca. 160.000 km drauf und 85kw / 115 Pferdchen und die schne Farbe kaymanblau. Ich finde es eher grn, meine Freunde jedoch behaupten immer, es wre blau! Naja schaut Euch die Bilder an und findet selber heraus, WER hier jetzt Farbenblind ist!
Es ist ein Benziner und tankt normalerweise Super und hat eine Fnfgangschaltung und nen super Rckwrtsgang und ist aus 2. Hand.
Sonderausstattung: Elekt. Schiebedach wo durchsichtig ist, beheizbare Vordersitze (soll angeblich impotent machen, glaub ich aber nicht), ne Klimaanlage die wo noch geht, aber am Anfang immer a bisserl nach vergammelten Schwamm riecht (ist seit ich des Auto hab nie ausgetauscht worden die Flssigkeit, aber mir war die Klima immer zu kalt), Frontscheibenheizung (is voll geil im Winter), lssige Mittelkonsole mit Polsterung (kann als Armlehne benutzt werden und wenn mans aufklappt ist ein Fach drin und die Klappe kann man als Getrnkehalter hernehmen (aber whrend der Fahrt nicht zu empfehlen, weil wo ich mit Steffi, Tess und dem Zwiebelfritz (heisst in echt Tobi) beim Burger King war, haben die die Cola da reingestellt und des is dann ins Fach gelaufen, hab ich aber geputzt), Zentralverriegelung, wo allerdings nur noch an der Beifahrertr zum ffnen ist.
Dabei sind vier Supergeile fette 225er Reifen auf Alufelgen (Autech) 225/45 ZR 16W Hankook K 102, 7x16 Alu mit Kappen, Profil 6-7mm. Diese Haben extra ne Betriebserlaubins im Schein eingetragen (siehe auch Fotos)
Die Winterreifen sind auch noch gut, allerdings hab ich nur dreie, das vierte Rad ist ein Alljahresreifen, weil es das Ersatzrad ist. Die vierte Felge mit Platten hab ich aber auch noch.
Ja TV und AU hat er noch bis 10/04 und wird es ohne ein paar Reperaturen nicht schaffen, wieder durch den TV zu kommen, weil mir da so ein BMW in die Anhngerkupplung gecrasht ist. Ich stand gemtlich an der Ampel und der BMW-Fritz ist mir mit ca. 35 km/h draufgefahren, weil ihn seine Freundin grad mit gebrannten Mandel gefttert hat und er davon so abgelenkt war. Der BMW war voll im Arsch und musste abgeschleppt werden. Beim Mondeo hat man erst nicht viel gesehen (siehe Foto).
Ja, jetzt hat er nen leicht Rahmenschaden, laut Gutachten ist folgendes kaputt:
Stofnger hinten durchgebogen, gestaucht und gebrochen, Rckwandblech groflchig durchgebogen, Anhngerkuppluch ( = Rammschutz *hh*) angeschlagen und Kugelkopf seitlich verbogen, Rckwandklappe unten groflchig nach innen gedrckt, Kantenschutz kaputt, Verkleidung A-Blech gebrochen, Seitenwand rechts nach vorne verschoben, Bodenblech Kofferaum links gestaucht und gefaltet, rechts aufgestaucht, Dozer ist auf/abzubauen. Die Heckklappe lsst sich also nicht mehr verschlieen und hpt bei Hgeln und Huppeln im a bisserl hoch.
Seitdem ist leider auch der Tacho kaputt (zeigt immer 0 km/h) und die Temperaturanzeige sowie KM-Zhler ebenso. Dafr geht aber der Drehzahlmesser und die Tankanzeige. Den Tankdeckel mu man auch manuell (im Kofferraum) ffnen.
Das Waschwasser fr die Heckscheibe geht auch nicht mehr.
Der Zustand ist ansonsten dem Alter und der Laufleistung entsprechend (hat der Gutachter-Fritz geschrieben) Hat hier und da ne Delle von Leuten, Felsen und vor allem Tiefgaragenpfosten. Die 3 Meter hpfen gesehen *hh*.
Die Tre Links vorne hat ne grere Delle, da bin ich einem Spezl in seinen BMW gefahren. Da hatte ich beim Parken den ersten Gang drin (mach ich sonst nie) und habs vergessen. Er hat neben mir geparkt und da ist mein Auto in seins gehpft. Der Klumppi (mein Beifahrer) hat sich fast totgelacht. Jedenfalls hat mir der Sam das bis heute nicht vergeben, obwohl er mir mal ein Chicken McNugget weggegessen hatte und ich fast verhungert wre, weil er meint, das htte sich mit dem Schnitzel ausgeglichen, was wo ich im weggegessen habe (war aber ein Versehen!).
Die kleinen Dellen auf der Motorhaube sind von frher, da hab ich mal so getand, als wrde ich meinen Kumpel berfahren und der ist vor Schreck mit dem Popo auf der Motorhaube gelandet.
Links und rechts vorne, sowie bei den hinteren Radksten ist der Lack a bisserl vom ein- und ausparken abgegangen, siehe Fotos. Die hinteren Radksten rosten deshalb auch a bisserl.
Bei der B-Sule ist die Innenverkleidung leider ab, weil sich da mal der Kaisi, ein fast 2 Meter und fats so breiter Russe,der wo kein Kreuzband mehr hat, angeschnallt hat, und hat die Innenverkleidung quasi mitgerissen (das Tier *g*).
Rechts an der Hintertr klebt noch a bisserl grauer Lack von nem neuen VW Passat, wo ich mal beim vorbeischrammen mitgenommen hab.
Ansonsten ist der Motor voll ok, das Zahnrad vor nem halben Jahr gewechselt (die bei ATU haben mir noch gesagt, dass die Motorkupplung ein bisschen durchrutscht, hat mich aber ned gestrt, weil ich nix gemerkt hab davon) und Luft sehr schn ansonsten. Ich hatte mit dem Auto NOCH NIE eine Panne!
Beim Anlassen macht er so Flipper-Gerusche, ist wohl vom Anlasser oder so, strt aber nicht. Es ist fast so, als ob das Auto einen begrt :o)
Der Kofferraum ist halt auch voll gro, der wohl Grte seiner Klasse! Wenn man die hintersitze umlegt, bringt man locker ne aufgeblasene Doppelluftmatratze rein und kann sehr gut schlafen da drin. Und dann kann man im liegen durch das Glasschiebedach guggen und den Sternenhimmel sehen und das ist dann mal anders romantisch! Da kann man dann auch gut ficken.
Kurzum: Ein Klasse Auto, wenn man gnstig zum Basteln kommt. Der Auspuff und Bremsen ist auch in Ordnung.
Ich hab auch noch ne Kofferraumabdeckung und ein Radio mit Kassette.
Das Auto kann jederzeit in Puchheim (da stehts ) besichtigt werden oder mit roten Kennzeichen (weil abgemeldet) auch Probegefahren werden. Das Auto ist natrlich voll Fahrbereit!
Wenn jemand noch Fragen hat oder weitere Fotos mchte, kann mir ne email schreiben.
Also nun: Bieten, Marsch! Marsch!
Am 14.08.04 hat der Verkufer die folgenden Angaben hinzugefgt:
Aufgrund Anfragen: Ich verkaufe das Auto ausschlielich bei ebay der Fairness halber!
Der Restwert des Autos laut Gutachten 350 (ohne Sommerreifen)
Die linke hintere Tre lasst sich schlieen, aber der Griff ist Futsch, man mu den Griff ziehen zum schlieen (Ich hoffe das versteht wer!?)
Das Auto hat einen nachtrglich eingebauten Tempomat, der aber seit Jahren kaputt ist, und a bisserl beim Birnenwechsel strt.
Am 14.08.04 hat der Verkufer die folgenden Angaben hinzugefgt:
Leider hat mein Textprogramm nen Absatz (der wo wichtig is) geschluckt:
Weil meine Beste Freundin kurz vor Ladenschlu unbedingt noch einen Bibi Blocksberg-Kassetten-Koffer haben wollte und Ihr Freund schon mit Hhnchen in Mandel-Currysoe auf uns gewartet hat, hab ich ne Abkrzung durch die Toom-Tiefgarage genommen. Leider hab ich da nen Betonpfosten mitgenommen, wo die rechte seite dann fr 8000 DM gerichtet worden ist, deshalb ist die rechte seite auch neuer als linke. Und dabei hab ich zum ersten mal einen Radfahrer aus dem Stand 3 Meter hpfen gesehen.
Das Hhnchen haben wir dann nur ein biserl gegessen, weil wir eigentlich keinen Hunger hatten, denn wir haben vorher ne Pizza mit PommFritz gegessen.
Am 17.08.04 hat der Verkufer die folgenden Angaben hinzugefgt:
Will nur nochmal drauf hinweisen, das das Fahrzeug als "Bastlerauto" verkauft wird, da ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt (Gutachten vorhanden)
Der "Barons"-Aufkleber ist nicht mehr drauf