• Den 2l OHC solltest ohne Probleme statt dem 1.6er einbauen können. Getriebe passt dran, Ölwanne und -pumpenschnorchel musst vom 1.6er an den 2.0er baun, sonst passts wahrscheinlich nicht über die Achse.


    Edit: Da du ja auch noch die HA vom 2.0 hast, solltest die große Bremse haben und das damit sogar alles H-Konform eingetragen bekommen.

  • weißt aber schon das es kein rassiger gxl ist, oder :wonder:


    keine instrumente inner mittelkonsole, 72ps prechen auch dagegen, schwarzer lackstreifen hinten am heckdeckel fehlt, löcher für zierleisten fehlen.
    könnt n XL sein. sorry, nu hab ich dir alles kaputt gemacht :evillaugh::evillaugh::evillaugh:


    ne, echt ein ernstgemeinten glückwunsch von mir :spitze::spitze:
    viel spaß beim puzzeln :spitze:

  • ich sehe viele fragen auf uns zukommen,
    macht nix, dafür gibt´s das hier ja.


    wenn da nix mehr dran zu schweißen ist, wird der preis bei all den teilen wohl ganz gut hinkommen.
    is ja immerhin 1.serie und obendrein ein qp und noch innen rot.


    beim 2.0v6 leistungssteigerungen vornehmen ist weggeworfenes geld, da kann man immer besser gleich ´n größeren einbauen.
    die reihenmotoren sind deutlich leichter zu "tunen"


    wer hier was für welche karren, in welchem zustand auch immer..., bezahlt hat, tut eh nix zur sache.


    große trommeln ab 88ps sind theoretisch pflicht.

  • Ich hab die ganze Zeit versucht Literatur über die Knudsen zu finden. Außer einen alten Bericht der sich mehr mit der Ersatzteiversorgung befast hat, habe ich nichts in meinen Fundus. Da ein Grill mit Doppelscheinwerfer und einen GXL Emblem bei ist, bin ich von einem GXL ausgegangen. Auch der Verkäufer konnte mir keine vernüftzige Aussage geben. Der sagte mir auch das der Motor 88PS hat. Erst gestern Abend als ich auf der Coutch die Papiere noch mal durchgegangen bin und 54KW gelesen habe war mir klar das es nicht der "dick" 1,6 ist.


    @alle
    Für mich ist der Preis OK.
    Der Knud ist ein Coupé und nahezu Rostfrei. Allein unter der Heckscheibe muß ein neues Blech rein. Es liegen 3 Motoren dabei. Plus der ganze andere Scheiß.
    Der Preis ist völlig OK! Bei den C Rekords Coupé, nach denen ich erst gesucht habe bekomme ich für 3Steine nur Schrott. Ich denke mir nach Abzug der Teile die ich los werden will, plus ein paar Neuteilen und Tüv kostet mich die Kiste ca.2500. Wenn mir mein guter Freund nächstes Jahr den Knud für ein paar Hundert lackiert habe ich ein ziemlich scharfes Auto für 3000Eus.


    Was willste mehr (klar, den Kram geschenkt :D )



    Jörg

  • ich sag ja, preis is völlig töffte. lass dich nicht ärgern, der großteil der leute hier
    schiebt mit dem verkäufer ne nummer damit er den tankinhalt drin lässt.-
    :D :D

  • Glückwunsch! Sehr schicker wagen, und XL is sowieso die beste ausstattungsvariante :D
    Weiss mit rot innen.... könnt man ja fast neidisch werden :spitze:

  • In den Papieren steht als Fahrzeugcod GBCK.


    KAnn man anhand der Schlüsselung bestimmen was das für ein Model ist?


    Jörg


    sicher mit dem GBCK? :wonder:
    schau mal nicht in den papieren sondern im motorraum auf das VIN-schild oder auf den eingeschlagenen code welchen du vor dem batterieblech auf einem dafür vorgesehenen bereich findest.
    in meiner entschlüsselung tut nix von GBCK stehen :gruebel:


    bei dir müsste stehen:


    GxBC - das x währe dann durch A=Cologne/Köln; B=Genk oder C=Saarlouis zu ersetzen.
    xxBC Steht für Coupè

  • GBCK is nur die Modellbezeichnung, net die seriennummer. GBCK heisst nur G = Deutschland/Kontinentaleuropa B=Taunus C=Coupe und K = Modell 1970. Das GBCK steckt in der FIN aber auch immer drin.

  • sicher mit dem GBCK? :wonder:
    schau mal nicht in den papieren sondern im motorraum auf das VIN-schild oder auf den eingeschlagenen code welchen du vor dem batterieblech auf einem dafür vorgesehenen bereich findest.
    in meiner entschlüsselung tut nix von GBCK stehen :gruebel:


    bei dir müsste stehen:


    GxBC - das x währe dann durch A=Cologne/Köln; B=Genk oder C=Saarlouis zu ersetzen.
    xxBC Steht für Coupè

    In einem VIN finder habe ich grade die GBCK gefunden. Da kommt dann für die Schlüsselung:
    Deutschland, Taunus, Coupe, 1971 raus.


    Nur die Nr. für das Fahrgestell kann ich nicht entschlüsseln:
    GBBCLU27437
    Das L stört. Ist in den VIN Finder nicht vermerkt
    Hier kommt dann Deutschlan, Genk, Taunus, Coupe, L?, Februar, 1978 (?) - raus.


    Schau mir morgen mal das Typenschild am Auto an

  • G heisst nochmal deutschland, das erste B Werk Genk, das 2. B dann Taunus, C wieder coupe und L Baujahr 1971 mein ich.


    Edit: die buchstaben K, L usw. sind einfach nur die Baujahresbezeichnungen, K steht für 1970, 1971 is L usw.

  • Nur die Nr. für das Fahrgestell kann ich nicht entschlüsseln:
    GBBCLU27437
    Das L stört. Ist in den VIN Finder nicht vermerkt


    die nr sagt dir:


    G=Ford Deutscheland
    B=in Genk Gebaut
    BC=Coupè
    L=Baujahr-> 1971
    U=baumonat-> Oktober
    27437=Laufende Nummer


    :spitze:

  • :uglybeer:


    verstehe aber immernoch nicht warum im papier GBCK steh :gruebel:
    oder rall ich da watt nicht? :wonder:


    edith hats gefunden und sagt der seblödos ist doof :evillaugh: