Zentralverriegelung

• Servus,

ich hab den Wärmetauscher vom vom Scorpio facelift nicht wie der Pascal gewechselt,
    sondern auf die konventionelle Art.
    Dabei hab ich dann wohl irgend ein Kabel oder Relais oder was weiß ich was geschrottet.
    So dass jetz, wenn ich absperren will man die ZV zwar hört, aber die Tür nicht verschlossen wird.(Sperrt quasi zu und dann gleich wieder auf)
    Anscheinend eine Art Notmechanismus.

Ich will am Donnerstag in den Bayerischen Wald fahren, naheliegend evtl auch mal rüber zu den Tschechen.
    Da hab ich mir gedacht, dass es ganz cool wär, wenn man den Bock absperren kann.

Ich müsst also die ZV irgendwie außer Kraft setzen, dass ich nur von Hand auf- und zusperren kann.

Wo lang ich da am besten hin?
    Wo find ich das Steuergerät oder ähnliches für die ZV?
    Reicht da evtl auch ein Relais im Sicherungskasten? (Welches)

Wär super, wenn mir jemand Tipps geben könntt :spitze:

Danke schonmal

• Jo Fränky,
    wär schonmal ein guter Ansatz.
    Weißt grad welche? Hab leider über den Hobel absolut keine Literatur da :sad:

• Wenn die ZV zu und gleich wieder auf geht, ist meist in einer Tür der Mechanismus kaputt/schwergängig. Muß also nicht unbedingt was mit Deiner Tauschaktion zu tun haben, sondern kann zufällig zur gleichen Zeit passiert sein.

Tun´s denn noch alle 4 Motoren?

Sicherung kann ich Dir grad auch nicht weiterhelfen, könnt mir aber denken, daß da mehr dranhängt. Mach vorn die Türpappen runter, da solltest Du die Stecker von den ZV-Motoren finden. Einfach auseinander stöpseln.

Brunhilde meint noch, daß das System wohl das Gleiche, wie im Sierra ist. Dann haste kein Steuerteil dafür

• Wär schon großer Zufall, dass das gleichzeitig passiert wär.
    Hatte danach auch kein Bremslicht :uglyrolleyes: Musst mir das erst selber hersuchen und brücken.

Dass da mehr dranhängt wär auch meine Befürchtung.

Geht das net über den gleichen Kompressor vorne vorm Scheinwerfer wie der Tempomat?
    Oder alles elektronisch?

• OK, dann wirst Du wohl wahrscheinlich wirklich ein Kabel gekillt haben.... :D Deshalb hab ich ja wissen wollen, ob´s noch alle 4 Motoren tun. Wahrscheinlich fehlt der ZV die Rückmeldung der Beifahrertür, daß zu ist-deshalb sperrt die wieder auf.

ZV funktioniert eigentlich voll elektrisch-ist doch kein Benz. ;)
    Hast Du nen MKI oder MKII ? MKII hat wohl tatsächlich nen Steuerteil für dei ZV hinterm Handschuhfach.

• Wie sieht das aber dann bei den hinteren aus? oder wird das alles über die vorderen gesteuert?
    Die Kabel müssen doch von irgendeinem Steuerteil bzw Relais kommen. Was ist das denn für ein unbekanntest Teil.

Oder doch unabgesperrt über die Grenze?
    Ums Auto isses mir ja egal, will aber net mitm Zug heimfahren :gruebel:

• Ums Auto isses mir ja egal, will aber net mitm Zug heimfahren :gruebel:

Fahr die paar Meter weiter nach Polen, dann kannste dem Butscher sein QP mitbringen. :D

Die hinteren ZV-Motoren werden nur mitgeschliffen. Kommt von vorn kein Signal, gehen die hinten auch nicht. Brauchst also nur die beiden vorderen abklemmen. Steuergerät ist nicht, wird Alles von den Motoren gesteuert.

• Ok,
    naja, das würd dann ja doch gehn.
    Sind ja dann nur 2 Verkleidungen. Werd das dann wohl so machen Dürk :uglyzwinker:

• Die Stecker sollten, ziemlich Mittig in der Tür, am unteren Rand festgemacht sein. Evtl kannste ja die Türpappe nur von Unten bis zur Mitte lösen und dahinter greifen. :gruebel:

• Hab mir das auch schon mit Stahlwinkeln und Vorhängeschlössern überlegt.
    Oder zuschweißen, wenn ich den abstell.
    Is aber alles net das Wahre!

Ich mach das morgen mit den Steckern, anosnsten nehm ich das kleine WIG mit :evillaugh:

• Oder ich schraub mir einfach die Reifen ab, dann kann auch keiner mehr wegfahren.
    Garnet mal so schlecht, die Idee!

• Kabelbaum von der tür, ist an der a-säule verschraubt. Mußt nur das runde ding, an der a-säule abdrehen, dann geht an der tür nix mehr elektrisch ;)

Sicherungen und welche zu welcher, steht doch im deckel des sicherungskasten, oder :?:

Frank