Heute beim Tüv...

  • Die Fahrgestellnr. im Fußraum hatte doch nur der Granada II oder gar nur der III ?


    Hmmm, ich gehe aber jetzt mal in die Scheune. Die Fgst. Nr. gibt es im Motorraum an 2 verschiedenen Stellen, die aber beide im rechten Stehblech sitzen. 4 Autos zum gucken habe ich gerade hier, die anderen stehen woanders 8|


    Dann mal bis später ;)

  • Rechts zwischen Stuhl und Tür war beim IIer die Nummer. Schriftgröße sind gefühlte 10mm. Der Stern bzw irgendwelche Sonderzeichen sind immer dabei, damit nicht irgendein Urkundenfälscher da nach Lust und Laune eine Nummer einschlägt. Selber einschlagen ist echt dünnes Eis!!


    Warnblinker: Du hast ein Exportmodell ! Zu beginn der '70er war die Warnblinkanlage in den europäischen Entwicklungsländern noch nicht Stand der Technik. :cursing: Vermutlich fehlt neben dem Schalter auch noch der Verbindungskabelbaum zum Schalter (und damit auch der Stecker ;( ) Ford müsste aber im Blinkerschaltkreis an den entsprechenden Stellen unbenutzte Abzweigstecker liegengelassen haben. So zumindest beim kleinen Bruder.

  • DC


    was soll ich den machen wenn ich keine Nummer finde? das klo verbrennen? da bleibt ja eigentlich nur ne neue einzuschlagen! Hab noch einen kompletten Kabelbaum mit dem stecker, wollte allerdings nicht "mal eben" den kompletten kabelsalat tauschen, das macht wohl wenig spass... zudem ist meiner ein GXL, der baum ist aus L, hinterher fehlen dann andere verbindungen ...

  • hier in der gegend wüßte ich jemanden der sowohl die buchstaben wie auch den stern hat. verleihen würde der sowas aber niemals.


    ohne stern ist die nummer nix wert und klar als urkundenfälschung zu erkennen.


    nicht machen!!!

  • wie ist das denn so ganz grundsätzlich rechtlich? ich habe den verdacht das mein fahrzeug einen komplett neuen innenkotflügel hat... irgend wie muss die da ja wieder "legal" draufkommen können, oder?

  • Ich meine nur, daß Behörden auf kreativitäten mit der FGST recht angepisst reagieren könnten.
    Verbrennen mit Sicherheit nicht. Die Nummer muß ja irgendwo sein. Wenn nicht, würde ich es über Ford Koln versuchen. Die Herkunft des Wagens ist doch relativ nachweisbar. Auuserdem haben die den Stern.


    Nicht den ganzen Kabelbaum tauschen, sondern nur den Abzweig zum Warnblinkschalter aus dem "L"-Kabenbaum herausnehmen. Da kannst Du auch gut die richtigen Verbindungen Identifizieren.

  • X( ich wollte doch nächste woche zum tüv ... das mit dem kabelbaum ist ne gute idee ... das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin ...

  • Hier sitzt sie beim 72er GXL ( muß ein Erlkönig sein ) :


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_6137303535306561.jpg



    Hier bei einem 11/76er 2Türer :


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_6365393033306633.jpg



    Hier bei einem 11/76er Coupe :


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_3765613763613033.jpg



    Hier beim 05/75er Coupe :


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_6262313739306661.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…1152_6261326161306665.jpg



    Lange Haare, kurzer Sinn :


    Bei dem alten Karren sitzt sie ein Stück weiter vorn; ab dem Karren ( 05/75 war gerade da... ) sitzt sie ein stück weiter ( in Fahrtrichtung ) hinten.


    Vom Radkasten aus sollte sich die Stelle am leichtesten finden lassen. Dann weißt Du, wo Du vom Motorraum aus schleifen mußt.

  • ahhhhh, geil geil geil, da sind noch stellen dabei die ich noch nicht ganz blank hatte! dann haue ich morgen mal den wasserkasten raus und begebe mich nochmal auf schatzsuche! vielen vielen dank für die mühen, hast mir nochmal hoffnung gemacht! ...du hast aber auch ne menge karren in deiner scheune .... :thumbsup:

  • In der Scheune stehen nur 2.


    Einer steht im Stall und einer im Haus :rolleyes:

  • hahaha lustig, mir wurde gerade heute vorgeworfen, ich würde mir den bock auch am liebsten ins haus stellen, wenns passen würde! ....frauen ....

  • Och, finde ich völlig in Ordnung. :)


    Für den 116er Benz mußte ich allerdings eine Wand rausschlagen. Daß sowas auf Unmut stößt könnte ich mir allerdings vorstellen :D

  • Moin,
    beim 2er ist die an der Beifahrerseite innen. Wird nur ein Stück Teppich hochgeklappt,
    dann sieht man sie. Ob's die da beim 1er auch gab?
    Normalerweise erkennst du die Nummern auch von unten,
    weil sich ja das eingeschlagene Zeuch nach unten durchdrückt.
    Es sei denn, du hast massig Unterbodenschutz drauf.


    Bei der Nummer sind jeweils außen zwei Sterne eingeschlagen. :uglyzwinker:

  • TATATA!!!


    hochmotiviert gestern zur Halle gestiefelt, und nochmal angefangen zu schleifen. und siehe da, unter Tonnen von Füller habe ich sie endlich gefunden!!! wenn ich das kakk foto vom handy runter bekomme, zeige ich euch dann mal wo ;-)
    Und weil ich so einen gnadenlosen lauf hatte, hab ich mich auch gleich dem Blinker Problem gewidmet. Bämmmm ... 2 stunden spöäter, und die karre hat eine funktionierende Warnblinkanlage :rock::rock::rock: ....so gut hbe ich schon lange nicht mehr geschlafen.



    Für die Interessierten:
    Der Stercker für die Warnblinkanlage besitzt 6 Kabel. 4 davon gehen direkt auf 4 Lötstellen am Kabekbaum, eins geht mit auf den schwarzen Blinkerstecker und eins geht weiter rechts an so einen kleinen silbernen Kasten ... kein plan was das ist, aber es funktioneiert alles :rolleyes:


    Donnerstag gehts zur Nachprüfung ....

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Du bist anscheinend der Einzige, der gestern nichts gravierend zerstört hat 8|

  • hach, am Wochenende hatten einige 'ne zerstörerische Phase...

  • da habe ich nach langer durststrecke ja mal glück gehabt... naja, bis jetzt ist noch nicht alles wieder zusammen gebaut .... :whistling: