was so´n neuer Sitz doch gleich aufwertet, Mitwoch in 8 Tagen hab ich Tüv Termin gemacht :rolleyes:
Bremskolben passen nicht, Kotz
- Hagen XL
- Erledigt
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sehr schön chris
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das mit den nummern ist folgendermasen:
wurde ein teil in einem fahrzeug verbaut ( zb capri ), kriegt das andere modell ( zb taunus ) in den das gleiche
teil auch verbaut wurde die selbe nummer wie beim ersten! deshalb haben unter umständen granni, capri usw die selben nummern.
wurde nur ein winziges detail geändert ( zb 44 mm höhe statt vorher 43,7 mm ) wird eine neue nummer vergeben.
später dann wurden die teile fast alle von ford umcodiert und und der mitte der 70er wieder!
deshalb haben zb die taunus bremsbeläge der vorderachse auch 15 !! verschiedene nummern für ein und das selbe teil..........
der 1er granni der aller ersten serie hat p7 sättel verbaut und die auch nur die in deutschland gebaut wurden, die frühen capri hatten auch andere sättel verbaut, die mit 48mm kolben
aus dem P7, gehäuse sind aber anders. die ersten 2,8i motoren wurden bereits 1976 im granni 1 verkauft, damals noch mit rundem luftsammler, und der 3,0 essex wurde in einer kleinserie auch im P7 verkauft.....
also das sind alles sondermodelle oder übergangsmodelle. teilweise wurden und werden heute noch die restlichen teile verbaut, obwohl das neue modell
schon vom band läuft. die übergangsmodelle haben dann zum teil die alte technik drinnen aber schon die neue karossreie, je nach dem aus welchem werk das auto kommt!
deshalb gibts bei ersatzteilen oftmals den zusatz " bis fahrgestellnummer" oder "ab fahrgestellnummer"da könnt ich jetzt ne ganze abhandlung drüber schreiben, weil das früher mal mein job war die autohersteller zu versorgen tun
matze
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der 1er granni der aller ersten serie hat p7 sättel verbaut
echt?
ich hab p7-sättel in meinem qp ;(kann ich da eigentlich problemlos die granada-/taunussättel dranspaxen?
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sollte gehen , laut Oldcars Katalog
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heißt das dann im umkehrschluß, das die p7-fraktion taunus-/granadasättel fahren kann?
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Schöne Sitze - schöne rote Mittelkonsole. Will auch auch endlich komplett haben ;(
Ich hab übrigens immer noch die funktionierenden Bremssättel, die Du verschmäht hast 8) -
Ich weiss es nicht wirklich, laut Oldcars ist Granni und Taune von Bremse identisch aufgebaut :whistling:
Edit: komm ich drauf zurück wenn die Kolben nicht passen, weiss ich noch diese Woche , sorry
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Ach Quatsch. Dein Auto sieht wirklich superprächtig aus.
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Auf Photos sehen alle Autos immer besser aus, hat auch viele Ecken die nicht so hübsch sind , Lack auch nicht mehr tadellos etc.
Schau mal in der Oldtimermarkrt von vorn paar Monaten :whistling:
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is zwar jetzt völlig ot, aber dein handbremsgriff schaut aus der manschette anders raus als meiner!
is der griff da irgendwie drübergezogen-geschraubt?
wie sieht das im detail aus?bei mir hängt der schlaffe sack über dem griff!
war das jetz obszöööhn?
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Hatte ich alles mal selbst genäht, da ist der Fred dazu:
Schnittmuster Schalt-Handbremssack
Edit: Nicht obszön, würde dann aber mal zum Urologen gehen :D
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kenn ich schon...wollte nur wissen, wie der sack von der handbremse am bremsgriff fest is...
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Müsste man noch nen kleinen Druckknopf unten annähen, Sack leicht zurück und zuknöpfen :whistling:
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ja, jetz sack doch mal, wie das bei dir is?
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sag ich doch, ist leicht über den Griff gerutsch weil ich den Knopf kein Bock mehr hatte .
Ist laut original Schnittmuster so das der Sack schon recht eng einfach unter dem Griff anliegt, mach dir morgen mal n Bild
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jau
hab doch originaal...da guggt der griff grad noch so raus;) -
Vorhaut mal zurück bis an Anfang Griff schieben ;)
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jaja...du machst dirs einfach-wie immer;) :coffee:
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Wenn du wüsstest was ich mir wegen allem nen Kopp machen kann, du möchtest nicht tauschen, glaub mir
Edit: mach Bild von deinem Morgen :!: