Moin
Wie lang darf die Vergaserbrücke beim OHC/Taunus 1 sein, damit die Doppelvergaser (DCOE oder DHLA ) nicht an den BKV kommen .
Hat schon jemand eigenbauten gemacht !
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin
Wie lang darf die Vergaserbrücke beim OHC/Taunus 1 sein, damit die Doppelvergaser (DCOE oder DHLA ) nicht an den BKV kommen .
Hat schon jemand eigenbauten gemacht !
passen nicht ohne verlegen des BKV. Hab aber schon einen BKV so umgebuat wie er im RS 2000 verbaut war,hab ich aktuell was zu bei Caprihome geschrieben.
Ansonsten IDF verwenden ( stehende bauweise der Vergaser ) dann passt es ohne Probleme, ist aber von der Strömungsgeschwindigkeit nicht optimal weil der Gasfluss einen 90o Winkel machen muss.
Gruss Mike
Bei Burton gibt es eine ganz kurze Brücke , ca. 25mm , passt diese auch nicht !
miss doch nach.
wie es sich wohl mit so einer etwas dickeren brückendichtung wohl fährt?
Ich habe das auto komplett zerlegt und kann nicht messen . Sonst wüsste ich mehr !! Vieleicht kann ein OHC- Fahrer mal
messen wie groß die Entfernung vom Z-Kopf zum BKV ist .
ca. 19cm bei zyli 4 im TII
Danke für`s Messen. 190 mm , das ist nicht genug !
V-Brücke: ca.100mm
DHLA 40 : ca.120mm
K&N Filter: ca.80mm
Macht zusammen 300 mm . Das muß ich mir anschauen .Ich Fahre zu meinem Ersatzteilspender ,einen 2,0V6 und schau mir da den BKV an und überlege über Hardtop51 `s umbau des BKV.
BKV nach vorne legen.
oder ne schräg nach oben verlaufende eigenkonstruktion.
oder fallstrom.
BKV nach vorne , das wird es wohl werden müssen. Habe aber heute noch nicht den BKV gesehen , habe große Schiffe in Papenburg mit kumpels begutachtet. Bin Voll !!!
Einfacher wär's mit den IDF und dem abgewinkelten Ansaugkrümmer.
Den gabs auch original von Ford, für die Escort RS 2000, ist dann auch einfacher beim TÜV
Jolante meint das der Streetracer doch nen 2.0 OHC mit IDF hat, vieleicht kann er ja mal was dazu schreiben.
Jo, IDF sind gut und bei Serien-BKV passt das problemlos. Was mich mal interessiert hätte ist, ob das auch mit dem grossen Granada-BKV noch passt. Hatte aber noch nie nen grossen BKV und das Auto zum Ausprobieren zur gleichen Zeit am gleichen Ort :rolleyes:
Hier mal das Avatarbild in gross, da sieht man gut, dass da jede Menge Platz ist
Klokette und Schleufer, wie Geil ist das denn....?
Auf jeden Fall ne effektive Wegfahrsperre...solange die Haube zu ist :S
Macht halt Sinn wenn der Wagen mit offenen Trichtern mehr steht als fährt ....
Und sorgt jedesmal für nen Lacher ;)
@ Streetracer: Granni-BKV sollte passen bei dem Platz der da noch ist.
Diebstahlsicherung ! Sieht guuut aus .
Ich habe schon alle Teile für die DHLA Vergaser und wieder andere kaufen wird mir zu teuer ! Der BKV wird umgebaut.