Lacknummer

• Hallo,

mein Taunus ist Baujahr 74 und in Beige.... müßte wohl Saharabeige sein. Kann mir jemand die Lacknummer sagen zum Nachbestellen einer Farbdose.

Danke

• Kannst du die Farbnummer posten, wenn du sie gefunden hast?
    Die Farbe möchte ich gerne haben...
    hat denn jemand tips für eine ähnliche -nicht orginale, deshalb billigere Farbe?

dankeschön

• Noch ´ne Frage:

Von wegen Farbe: wie kommt man eigentlich überhaupt an die Originalfarben dran, gibt es die generell noch irgendwo oder muss man sich
    das vom Lackierer mischen lassen (kann der das denn auch bei Mehrschichtlacken mit Metalic-Effekten?)....

• Kannst du die Farbnummer posten, wenn du sie gefunden hast?
    Die Farbe möchte ich gerne haben...
    hat denn jemand tips für eine ähnliche -nicht orginale, deshalb billigere Farbe?

dankeschön

schnapp dir ne RAL tabelle und guck wat dir gefällt...ansonsten gibts auch diverse farbtafeln von einzelnen herstellern...

• oh..acsho..vll. hilft ja das oder das weiter..

Mark: manche farben bekommst noch direkt beim händler..aber wenn man den farbcode hat, kanns dir auch jeder lacker mischen..preisfrage denk ich...

• schnapp dir ne RAL tabelle und guck wat dir gefällt...ansonsten gibts auch diverse farbtafeln von einzelnen herstellern...

Ich meinte eher so etwas wie Bundeswehrbeige oder so. Restbestände von irgendetwas.
    Auf die Idee mit der RAL Tabelle bin ich auch gekommen- aber trotzdem danke

• <a href="www.militaerlacke.de">www.militärlacke.de</a> ? und beim&nbsp; teilehöker anmischen lassen is doch auf jeden billiger..meist...ach egal..dann sag doch einfach, dass du auf irgendwelche reste hier spekulierst :P ;)<br>

• neeee, wollt es nur möglicht billisch.
    aber vielen Dank... sowas wie Militärlacke habe ich schon immer gesucht :thumbsup:
    cool :spitze:

• die farb nummer heist L
    steht zumindest in meinen schulungs unterlagen für den knud
    blos da suchst du dir wegen der farbe einen doofen,war am montag auch farbe für meinen kaufen und dan versuch mal mit der dürftigen lack nummer (5) die richtige zu finden