Brauche nochmal Hilfe!!!

  • So habe das Getriebe vom 2,3er dran dreht sich auch alles :wave:


    Frage: Unten fehlen zwei schrauben macht das was?


    Muss das nicht andersrum das Teil wo das Kuplungsseil dran ist?Oder wie muss das?


    Bitte um Hilfe is mein erster Motorumbau man lernt ja nie aus :rock:

  • Hallo,


    die unteren Schrauben würd ich schon reinmachen. Haben zwar meiner Meinung nach keine lebenswichtige Funktion, aber ohne wird das Blech scheppern und macht vielleicht auf und es kann Dreck und Spritzwasser an die Kupplung dringen.


    Der Aurückhebel passt so. Der Kupplungszug wird durch das Auge von vorne nach hinten geführt und dann da eingehängt.
    Gibt da aber auch noch eine Abdeckung dafür. Ist schwarz und mit mindestens einem Kilo Öl-Dreck behaftet! :D


    LG Stefan

  • Wie soll ich denn auf dem zweitem Bild das Blech unten befestigen? Da am Anlasser is klar aber darunter sind noch zwei da is kein Blech???

  • Da gehört ein Bügel hin der seitlich am Block auch noch festgeschraubt wird :whistling:


    Man kann die smilies ja größer ziehen, wie geil 8o

  • kann dir morgen Bild machen ....


    ... ist einfach Stück Flachstahl bei mir, unten 45° geknickt, oben um 90° gedreht

  • Der Bügel war bei mir bis jetzt nur an den OHC dran.


    Meine V6 hatten teilweise unten keine Schrauben drin und haben sie weiterhin ned :catch:


    Hatt auch noch nie was gescheppert 8)

  • Kannst mir dein geben bekommst nen Bier :laugh: Ja mach mal Foto bitte. Wo bekomme ich son ding jetzt her? Son dreck!!!

  • Ich trau mich jetz mit ziemlicher Sicherheit zu sagen das der Bügel wirklich nur am OHC auf der linken Seite ist. ;)


    Beim V6 wär ja der Anlasser im Weg, bzw. keine Anschraubmöglichkeit am Block.

  • Ja an meinem 1,6er sind auch welche dran die passen aber glaube ich nicht habe gerade mal geschaut.

  • da sind sechs grosse getriebe schrauben.
    zwei für den anlasser.
    zwei für das blech,glaube m6.


    also 10 schrauben.


    bügel?


    hast du das blech richtig drin?


    nach unten müssen auf einer ebene zwei löcher für die m6 schrauben sein die drücken das blech ans getriebe.

  • Das blech sizt richtig guckst du Bild zwei da siehst du auch das loch am Getriebe wo die schraube durch muss.

  • Bei mir hat das Blech genau die Form wie die Getriebeglocke und unten halten 2 M10er Bolten mit Muttern das Blech.


    Mach M10er mit überdimensionierten Unterlegscheiben da unten durch, so daß das Blech unter den U-Scheiben klemmt. Ist ja wirklich nur für den Fall, daß es Scheppern könnte.

  • ja da geht ja die schraube durch die den anlasser hält.


    hat das getriebe den zwei kleine löcher für die schrauben die das blech halten sollen?
    bügel war bei mir nicht.


    im blech müssen ja für 8 schrauben löcher und für 2 aussparungen sein.

  • schaut aus als wenn die löcher vom blech und vom getriebe versetzt sind :huh:


    kann aber eigentlich nicht :gruebel:


    auf dem zweiten bild sieht man ja die schwungscheibe da wo der anlasser sitzt,da sind die löcher ja auch nicht voreinander.

  • Die Löcher sind bestimmt für den Fall da,falls mal die Hosenrohre am Krümer abgerostet sind, damit man sie mit Draht hochbinden kann 8|