Taunus/Granada Servo OHC / V6

• Hat zufällig jemand Unterlagen über die Servolenkung? Irgendwas. Werkstatthandbuch oder so?

• Hab das orginale Ford WHB für Taunus2. Weiß nicht was da drin steht und bin grad zu faul, um zum Auto runter zu gehen, Wenn da was drin steht kann ichs dir morgen über den Kopierer schmeißen und zuschicken.

• @birger: wenns das von 76 ist, dann kannste sitzenbleiben ;)

tscharly: ah, gut dann frag ich den mal. ich weiß nicth genau welcher anschluss zu- und rücklauf is.

• so, nun ist noch ne frage aufgetaucht: beim ellum sitzt da ne kühlschlange im rücklaufsystem. und zwar geht die vor den kühler, sitzt direkt hinter dem Grill. dreht eine Runde und dann gehts zurück in den Servobehälter. Seh ich zum ersten mal. Irgendwer schonmal gesehen? Sieht original aus. Wer weiß was?

• is halt nen originales schweizer auto. vielleicht liegts daran.

• hab ich im granada auch schon schon mal gesehen, keine ahnung wann oder warum sowas verbaut wurde bzw warum das nicht alle haben oder keiner.
    ich hatte jedenfalls noch nie mit diesem rohr

• nochmal zurück zur frage:

ich brauch infos. und zwar: fördermenge und Förderdruck der pumpe (OHC), zuleitung dicke leitung oder die dünnere?

• ich hab irgendwas von 90bar im kopf. keine ahnung wo die zahl herkommt :D

• unten ablauf oben zulauf (bei der pumpe)
    an der lenkung selber kannste nicht falsch schrauben da die durchmesser ungleich sind.
    druckseitig is schon ein wenig pfeffer drauf, schläuche mit kabelbindern oder schlauchschellen ficken/stückeln is nicht. hab ich selber vor 13 jahren versucht, das fliegt auseinander und gibt ´ne ölfontäne

• @Mo: das is ja das problem, ich weiß nicht welcher der beiden in der Lenkung welcher is. ich hab keine schläuche. ich hatte welche, kann sie nur nicht finden. muss morgen nochmal suchen.

• na dann sach das doch.
    vor ´ner 1/2en stunde wär ich noch zur karre geflitzt und hätte es dir direkt ermittelt und fotographisch festgehalten

• Ich kenne eigendlich nur die mit Kühlschlange.
    Habe aber auch schon welche ohne gesehen...

Bei der Servo mit der runden Pumpe ist der Druckschlauch oben am Lenkgetriebe dran.
    Bei der neueren dann rechts (aus Sicht der Leitungen).

Auf Wunsch auch mit Foddo.

• ja ich hab eine ausm T3 OHC. die anschlüsse liegen in fahrtrichtung auf der rechten seite des lenkgetriebes. hintereinander in fahrtrichtung. das vordere hat den kleineren durchmesser, das hintere den größeren. hast du nen T3 mit OHC rumstehen Fred? Das wär klasse wenn du mir da weiterhelfen könntest!

• Habsch nich...
    Habbich mal bei Kerstingjohänner aus einem Versehrten- TIII vausex rausgetrampelt...

Ich denke aber, dass die Getriebe gleich sind.
    T III dann so wie ich den neueren Kram beschrieben habe.-- rechts ( vorne ) der kleinere sollte dann die Druckleitung sein.

• Die Kühlschlange hatte ich bisher nur in nem Granada 2,6 GLS und nem TC III gesehen. Lass weg...