Tach allerseits,
nach mehrmonatiger Abstinenz vom Thema Ford Taunus ist die Saison fast wieder ran und ich muss mich kümmern. Folgendes: Ich wollte eigentlich die Versicherung wechseln, hab aber natürlich die Kündigungsfrist verpennt. Nun muss ich die Kiste aber auch noch (seit 2 Jahren fällig) vom alten Wohnort auf den neuen Wohnort ummelden (anderer Landkreis). Kann ich den Koffer jetzt nicht einfach im alten LK abmelden und dann am neuen anmelden (statt "umzumelden")? Bekommt doch keiner mit (jedenfalls nicht die Versicherung) was nach dem Abmelden mit dem Auto passiert ist, da sich das Kennzeichen ändert, oder wie sieht das aus? Weiterhin kann ich in diesem Jahr das Hakenzeichen machen. Ob das so ohne weiteres funzt weiß ich aber nicht und zu den diversen Prüfungen will ich auch nicht immer Kurzzeitplatten besorgen... Schwierig schwierig. Wie würdet Ihr das Ding anfangen? Fragen über Fragen...
Edith will noch wissen, ob es sinnvoller wäre, die Abmeldung beim alten Landkreis zu machen, damit der neue auch nicht zufällig die Versicherung von der Wiederinbetriebnahme in Kenntnis setzen kann?