Mein Tipp da oben war doch eigentlich konstruktiv, wenn du mal drüber nachdenkst. Aber wenn man alles ohne durchlesen verstehen würde, wärs ja blöde überhaupt erst zu fragen, oder?
Motorumbau 1.6 Vergaser -> 2.0i Einspritzer
- 78erCBTS
- Erledigt
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GXL ist ne ausstattungsvariante
der GT hatte den weber register 32/36 DGAV:whistling:
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der GT hatte den weber register 32/36 DGAVWobei es sich (mit anderer Bedüsung) um den gleichen Vergaser, wie beim 2.0 handelt. Hätteste ja mal dazu schreiben können. 8o
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Das ist derselbe , beim 1.6er und 2l jeweils anders bedüst
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Was heist das jetz für mich..... bringt das was oder wie jetz....
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Zitat
Das ist derselbe , beim 1.6er und 2l jeweils anders bedüst
Perfekt. -
Was heist das jetz für mich..... bringt das was oder wie jetz....
Bringt Dir dann zumindest die Serienleistung.
Mußt halt nur die Düsen, wie sie beim 2.0 verwendet werden, reinschrauben.
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Okay..... super.... damit kann ich doch was anfangen..... wie viel müsste ich denn für nen guten Sierrablock ausgeben....
viele Grüße Alex
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Siehe Biete. Waren gerad erst 2 drin und wenn du unter Suche was schreibst bekommst bestimmt noch mehr Angebote.
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Perfekt.gut, dass das mal einer sagt.
carkult, ich verkaufe 2 liter klumpen für um die 650 euro. soll ich einen für dich auftreiben? :whistling:
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@mevido
nee lass mal...... da kümmer ich mich selber drum....
vielen Dank trotzdem.. -
hat er wohl nicht verstanden :rolleyes:
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Manmannmann......warum kauft ihr nicht gleich einen guten Sierra? Wenn ihr Geld sparen wollte dann ist dass die einzig vernünftige Lösung. Einen Taunus " mit Sierra Moto ist wie ein 72 Käfer auf Golf vierzilinder umrüsten. Wo bleibt denn da noch das Gefühl ein richtiges Auto zu fahren??
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Wenn man keine Ahnung hat...
Pinto is Pinto, bis auf den 2.3 -
Naja der Vergleich mit Golf und Käfer hinkt ja schon ein bischen.
Den 2.0 OHC hat's ja auch im Taunus gegeben, nur halt nicht mit Einspritzung.
Zumindest nicht in D-Land.Hannelore merkt an das Tommy schneller war
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indiana jones schreibt man mit "a" hinten.
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Wie issen das, wenn ich das 4 Gang Getriebe dran lasse. Hab jetzt erst erfahren, dass ich ja auch die Kardanwelle tauschen muss, wenn das 5 Gang rein soll. Halten Kardanwelle und 4 Gang Getriebe die monströsen 100Ps aus :D ?
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Sierra OHC mit 5G-Box geht eigendlich mit normaler K-Welle.
Musst vorab mal die Stärke des Schiebestückes, welches aus dem Getriebehals kommt, messen.
Wenn du Pech hast, brauchst du noch eine passenden Durchmessers, aber auch dann vom Taunus.Bei´m MT75 müsstest du die Welle tauschen/ anfertigen lassen...
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Was heißt hier normale Kardanwelle? V6 oder R4? Mir wurde gesagt, die vom Sierra sei grober verzahnt als meine.
Momentan ist es der 1.6 OHC mit 4 Gang und rein soll
der 2.0i OHC mit 5 Gang aus dem Sierra.
Bräuchte da echt zuverlässige Informationen. -
Es gab bei den 1.6ern grob- und feinverzahnte 'Stummel'.
Ob's nun passt oder nicht siehst Du erst wenn Du's auseinander hast.
Die Welle an sich kannst Du weiter verwenden, musst halt nur ggf. vorne den Stummel mit der Verzahnung tauschen.
Ich weiss gerade nicht ob die Hardyscheiben vom Taunus und Sierra den gleichen Lochkreis haben, wenn ja dann kannst Du einfach den Stummel von der Sierra-Welle auf die Taunus-Welle schrauben.Ich geh jetzt mal von nem T9-5Gang aus, nicht vom MT 75, dann brauchst Du eh ne angefertigte Welle.