Mein Motor läuft ja wie hier Erste Bilanz - diverse kleinere Fragen bereits erzählt ziemlich unrund. Habe mir deshalb heute einen Sierra mit 2.0i in der Bucht geschossen, ich denke mal, dass ist mit 5-Gang und Einspritzer die bessere und kostengünstigere Variante. Einbauen kann und werde ich den wohl nicht selbst, sondern hoffe auf die Hilfe von nem Kumpel, der gerade seinen Ascona A auf Einspritzer umbaut. Da dessen Zeit sehr rar gesät ist, will ich mich vorher mal umfassend informieren, damit keine unerwarteten Probleme mit entsprechender Leerlaufzeit auftreten. Hab hier die meisten Threads dazu schon gelesen (glaube ich :D), will aber trotzdem nochmal selbst fragen. Verweise auf andere Threads sind trotzdem gern gesehen!
Also, ist ein lauffähiger Sierra, d.h. da werde ich doch das meiste übernehmen können, was genau ist das denn dann alles?
Welche Teile werden zusätzlich benötigt? Die Automatiktraverse scheint ja für das 5-Gang Getriebe nötig zu sein, muss ich mich wohl beeilen, dass ich bei der Bestellung noch mit rein komme.
Gruß, Lennert