Consul @ ebay

• so gestern angeschaut

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=004

Karosse hervorragend poliert, stand lange draussen, aber ist echt gut. untenrum nichts böses, stehbleche leicht an den kanten, reserveradmulde ganz gut (kleine blasen), achaufhängung, usw. sind gut,vo links ist mal übelst lackiert worden, sowie an den zierleisten. schiebedachöffnung ohne mängel. auspüffchen sollte neu, da nur profesorisch geschweißt und silber lackiert :thumbup:
    der hat den vom schrotthändler mitgenommen für günstig geld und versucht nun sein glück.

v4 klinkt wie er klingen muss :spitze: naj wie ein käfer eben. (kann man notfals zum bierreichen ausbauen (falls ne flasche in die bohrung passen sollte) kommt auf die marke an.

consul L deshalb gibbet keine ausstattung. die innenfarbe ist übrigens schwarz, das blaue sind nur sitz"tüllen" (gott sei dank) der fahrersitz schaut gut aus und ist nicht durchgessesen
    1 2 dellchen am chrom aber sonst gut

hat nun auch versucht tolle bilder von der reserveradmulde zu machen und neu eingestellt.

die 116tkm glaube ich.

unter 2000 ist es evtl. ein schnäppchen (wenn man auf v4 steht)
    2400 ist fair
    und da dat dingens bei ebay drinsteht und da auch sehr viele bieten ohne zu schauen wirds wohl evtl. mehr werden. :irre:

• ach so

dämper hinten sollten gemacht werden, die gammeln so langsam
    ganz wichtig
    ->die bremsscheiben / beläge sind schon fast so alt wie das auto "einwandfrei durch den tüv", raus damit und neue rein

• sieht auf den bildern viel zu gut aus. der wird über 3500 gehen. wohl weit drüber.

• EBEN

die zeiten von schnäppchen in der bucht sind vorbei

(evtl. wenn man verkauft)

• am bodensee hat einer bei mobile einen granni für 2300 an einen aus bremen verkauft (evt. sogar hier im forum) aus frankreichgeholt, hat den durch den tüv gezahlt und h drangepappt.

-> danke internet und googel konnte ich über die email-adresse dem gutsten sein ebay acc ermitteln. hat 800 euro gezahlt (+max.500 überführung +max 500 für tüv)
    ->macht 500 erlös (in der max variante) abzüglich betriebskosten (evtl. bei den 500 mit drin)

• hä?
    dass die jungs davon leben is doch klar. kuckstu altelieberostet.net.
    franklin is mit vielen hier bekannt/befreundet.
    beschissen hat der noch keinen.

• HÄ?!?

war ja kein vorwurf, wollte damit nur sagen das hier in dt nur sellten so ein auto für unter 1000 weggeht.

->schade. in den frühen 2000 ern ging da noch was

• franklin lebt davon und macht alles ganz offiziell! und der hat wirklich noch keinen übers ohr gehauen. bei dem waren schon karren für gutes und kleines geld bei denen er locker 50% und mehr hätte mehr verlangen können. hat er aber nicht. und das is gut so.

wer die kontakte in die ganze welt selber hat, der hat glück. wer nicht die zeit hat jahre an arbeit zu investieren um solche kontakte aufzubauen gibt dem franklin halt ein wenig was für dessen mühen und jahre an aufbauarbeit - und bekommt immer noch nen gutes auto!
    auf den franklin lass ich nix kommen!

• ja eben. dann such direkt bei ebay frankreich italien spanien holland belgien. nur vegiss den zoll nicht und die überführung, die unbedenklichkeitsbescheinigung, umschreibung auf D usw.
    naja, weisste selber.

• wie gesagt war kein vorwurf

->falsch verstanden ich werden worden.

what ever

bilder habe ich keine gemacht

• ohne das böse zu meinen möchte ich an dieser stelle nochmal auf den schönen button hinweisen der sich oben in der hauptleiste befindet, wenn man den anklickt kommt man auf eine seite mit vieeeel text, in dem unter anderem steht:

"Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass das geschriebene Wort nicht den Vorteilen des gesprochenen unterliegt. Demnach sollten Beiträge mit größerem Bedacht verfasst werden und mit Smileys versehen werden um diese Nachteile zumindest ein wenig auszugleichen.""

QiSe, das is nicht persönlich auf dich gemünzt, aber der Anlass is grad passend das nochmal zu erwähnen.

• nene, macht nix, nur stell dir das nich zu einfach vor.
    was nicht heisst, daß es ne schlechte idee ist, selber im ausland zu suchen.
    günther hatte damals glaub ich 1100 euro kosten für nen frankreichimport. ohne gewehr.
    nackt nu.

• gut dann werde ich in zukunft mit bedacht schreiben und smilies verwenden. ;) :thumbsup:

kurze Anmekung: mit ebay, in diesem fall kritik an dessen nutzern macht man sich keine freunde ;(

• kurze Anmekung: mit ebay, in diesem fall kritik an dessen nutzern macht man sich keine freunde ;(

nein, das kann man nicht pauschalisieren. es gibts bei ebay scheinbar mehr abzocker als ehrlich menschen, das kommt hier immer wieder zu tage. und manch einer hier weiß mehr als er besser sagen sollte. nur will der friede im forum gewahrt bleiben so gut es geht (wie sagte unser ex-außenminister fischer noch gleich? "scheiss diplomatie! ich kanns nicht mehr ausstehen!") und ebay ist nunmal nen heißes pflaster mit falschen anschriften, namen, etc, etc... der Jawolf ist aber einer der glühenden verfechter der ehrlichkeit und quasi der robin hood des ebay. ich glaub der sollte demnächst mal nen paar neue tips bekommen. :coffee:

• nein, brauchst du nicht. :D war auch mehr nur so ne eingebung, dass ich das grad schrieb. war allgemein gemünzt. man glaubt gar nicht wieviele leute von anderen hier wissen was sie für einen schabernack bei ebay treiben.

• in der diplomatie is das auch so, dass man nicht mit nackten fingern auf angezogene leute zeigt. nichtmal mit angezogenen fingern. oder auf angezogene leute. aber wie auch immer diese gekleidet sind, sie werden ihrer gerechten strafe schon zugeführt. :D

• zuminest nicht lange und stetig (siehe hessen)

diplomatie = gute unterhaltung (die polittalkshows ähneln immer mehr den mittagssendungen)

-->die haben verstanden was quote macht (mal sehen wann gestript wird)