welches Strahlmittel zu entchromen??

• Was ist das beste und günstigste Strahlmittel zu entchromen?

Oder weiß jemand wie ich den Chrom besser ab bekomme als mittn Sandstrahler? :gruebel:

MArc

• galvanik! also den ganzen prozess andersrum. ob das sinnvoll is? hmm... was willste denn überhaupt erreichen?

• ach ja stimmt entchromen durch elektrolyse ...

Oh man, wofür war ich denn studieren, wenn ich doch wieder alles vergesse?? Depp!

Ich wollt mir ev. nen Türgriff entchromen, wenn ich keinen ohne Chrom bekommen kann. Werd aber erstmal schauen welcher mir noch fehlt und dann einen suchen bevor ich mit der sauerei anfange.

marc

• willst nen schwatten oder wat? 2/3er taunus? ich hab noch nen paar liegen, ich weiß aber nicht ob die passen oder die richtige seite sind.

• puh jetzt alles doppelt hier ...

ich guck am WE mal nach welche ich hab, daraus folgt dann welchen ich noch brauche, habe 3 Stück!

Wäre für nen 3er Taunus mit 4 Türen.

Wie gesagt ich guck ma und dann gibbts PNs an euch.

Danke für die Hilfe erstmal.

marc

• lol..die einen können nicht genug vom chrom haben, die andern mögen das zeug nicht^^ verkehrte welt...wo wir beim thema sind..kennt jemand , oder kann jemand chromen?

• ...schleif den Chrom an und gieb die Dinger in der nähe beim Plaste-Beschichter ab...
    Schwarz-matt ist eine gängige Farbe, das sollte nicht mal viel kosten.
    Die hängen das zwischen ihr "Tagesgeschäft".

• pff.
    mit 800er papier anschleifen, lack drauf und bei 60 grad ne halbe stunde in den backofen. freundin/mutter/whatever in derzeit einkaufen schicken und gut lüften. feddich. wozu teuer geld verpulvern?