was davon ist die hauptdüse und was die luftkorrektur düse?
kann mir das nie merken
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was davon ist die hauptdüse und was die luftkorrektur düse?
kann mir das nie merken
hauptdüse sitz in der schwimmerkammer schön im benzinbad.
Luftkorrekturdüse, wie schon der name sagt, sitzt an der Luft ::D
links luftkorrekturdüse, rechts hauptdüse.
okay, danke;)
der mev hat mal das hier geschrieben:
Alles anzeigensehr geehrte online schrauber, bedüsungen stehen nicht im WHB.
1600er GT:
auxiliary venturi 3,5/3,5
main jet 1,4/1,4
air correction jet 1,7/1,4
emulsion tube F50/F50
idle jet 0,55/0,45
pump jet 0,5
aber wer von euch hat den nen GT? und warum tut man sich das an?
so hab ich im moment meinen gaser im wagen auch bestückt. im JHIMS stehen aber folgende größen drin:
bin so unbeholfen
wonach soll ich mich den nun richten?
@Mev
wo hast du die daten weg?
einfach mal beide bedüsungen ausprobieren.
kannst dich dann anhand verschiedener düsengrößen an deinen optimalwert ran"spielen"
werd ich so wohl mal machen
aber erstmal die kleinteile reinigen, die tage.
worum gehts überhaupt?
fragen wie dier erste raff ich nicht. versuchst du den vergaser neu zu erfinden?
die erste hat der bua mir ja schon beantwortet netterweise (obwwohl ich so gesehen auch selber drauf kommen hätte können)
die zweite war schon an dich gerichtet weil ich irritiert bin.
woran soll ich mich bei der bedüsung nun halten?
die daten die du mir mal mitgeteilt hast oder die ausm jhims?
wo hast du die info mit der bedüsung her?
und das sind nicht mal alle düsenkonstellationen die es gibt...alles abhängig von der basis und was den gaaser angeht mal oben angefangen: abhängig von den venturis.
ich weiß immer noch nicht worum es geht. ich weiß aber das in deinem bild weder die venturis, noch hubraum, noch sonst irgendwas steht.
woher? aus meinen unterlagen. sind vom GT, also nicht der normale 1.6er. und dann noch capri. die haben wahrscheinlich sogar zwischen taunus und capri unterschieden. und ja, ich weiß es gibt begründungen dafür.
achso, sieht man auch der grafik ja gar nicht
die mittleren daten sind halt für taunus 1.6er gt mit weber 32/36.
edith: der hatte von anfang an die 3.5er venturis drinne. also meiner.
und ich denke nicht das der vorbesitzer sich da mal ran zu schaffen gemacht hat
ja, und es tut mir leid. wie du siehst hab ich nicht viel ahnung. schrauben kein problem, aber - scheiße, hier hagelt es und donnerst nu, misst verdammter-
die hintergründe wie der nun richtig bestückt wird weiß ich nicht.
1.6 (normal, also nix GT) mit 3.5er venturis:
main jet: 1.4
air correction jet, erste stufe: 1.7
zweite stufe: 1.6
F50er mischrohre
idle jet, erste stufe: 0.6
zweite stufe: 0.5
pump jet 0.5
1.6 GT mit 3.5er venturis:
main jet: 1.4
air correction jet, erste stufe: 1.7
zweite stufe: 1.4
F50er mischrohre
idle jet, erste stufe: 0.55
zweite stufe: 0.45
pump jet 0.5
original angaben weber für den 32/36 DGAV in der basis-konfiguration. also ohne anreicherung für die zweite stufe und so'n firlefanz.
jupp.
hab vorhin mal die düsen getauscht nach JHIMS.
habe nun einen weicheren bis gar nicht spürbaren übergang in die 2te stufe unter volllast.
leistung könnte auch minimal weniger geworden sein
ich werde mal n paar tage so rumeiern und dann mal wieder nach deinen angaben bedüsen.
mal guggn was das so fürn unterschied macht im sauf & lauf
danke nochmal.
lg seb