Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob die Fahrwerksfedern beim TC 1 und TC 2 gleich sind?
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken hinten bei meinem Knudsen doch
einen Stabi einzubauen.Hat jemand noch einen liegen?
Interessierter Gruss
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo!
Kann mir jemand sagen,ob die Fahrwerksfedern beim TC 1 und TC 2 gleich sind?
Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken hinten bei meinem Knudsen doch
einen Stabi einzubauen.Hat jemand noch einen liegen?
Interessierter Gruss
Ferdern sollten alle untereinander passen.
Stabi´s kannst du einbauen.
Brauchst du hinten die Längslenkerarme, wenn bei dir noch keine Löcher für die Stabi - Aufnahmen drin sind...
Vorne brauchst du die entsprechenden Schubstreben und die Holm - Befestigungsbleche.
Neulich war mal die Rede davon, dass die Gewinde dafür nicht drin sind....Muttern und U-Scheiben?
Auch sollte da was mit Grannieteilen gehen, anstatt die Schubstreben auszutauschen....
Ich mein´ der Furby hatte da experimentiert.(?)
Auch ein kompletter Tausch der Achse ist möglich.
T I (1. Serie? ) ist wohl auch von der Geometrie her nicht so gut wie alle anderen danach...
das die federn bei v6 kräftiger sind könnte man noch erwähnen.
passen tun die natürlich trotzdem. nur legt man ´n R4 vorne mit v6 federn höher und v6 mit R4-federn tiefer
haben am wochenende erfolgreich beide achsen eines 3ers in meinen 1ner verbaut + Stabis. passt einwandfrei!
War da nicht was,weil der Vorderwagenrahmen bei IIer/IIIer breiter ist????
kann ich unterschreiben, hab auch schon ´ne IIer-vorderachse in ´nen 73er-knud eingebaut.
War da nicht was,weil der Vorderwagenrahmen bei IIer/IIIer breiter
ist????
nö, haben eher probs gehabt meine alte achse in den 3er zu bekommen da die buchsen zuweit rausschauten.
ansonsten alles tiptop