Ich schreibe nichts mehr, zu viel text zum lesen und allen weiterhin viel Glück, bei was auch immer.
Granada I/Consul Kombi in gutem Zustand, fahrbereit
- Granada Timm
- Erledigt
-
-
Hallo Tim,
hab jetzt auch nur fragmenthaft durchgeschaut was hier geschrieben steht, aber davon komplett unabhängig - ich wüsste da was recht konkretes für Dich!
Ich schreib Dir das mal per PN wenn Du möchtest.LG Stefan
-
Hallo,
ja, die Jugend von heute...........aber im Ernst: Ich suche schon immer das richtige Auto bzw. hatte und habe ja auch inzwischen eines (es sei denn, ein Granada I Coupe 1975 ist für Nick nicht das richtige Auto).
Hallo Stefan, bei dir muss ich mich sowieso nochmal melden, da war noch was wegen eines uploads, PDF usw.. Wäre natürlich super, wenn das aufgeht. Aus Ö hat mir schonmal jemand nettes einen sehr guten Turnier angeboten, aber das war ein Vierzylinder meine ich und das suche ich halt nicht und zum Umstricken/Umbauen/viel zusätzliche Arbeit werde ich die Zeit vorerst nicht haben.
Hoffe das war nicht wieder zu lang..............
Danke und bis bald!
Timm
-
.....
Aus Ö hat mir schonmal jemand nettes einen sehr guten Turnier angeboten, aber das war ein Vierzylinder meine ich und das suche ich halt nicht und zum Umstricken/Umbauen/viel zusätzliche Arbeit werde ich die Zeit vorerst nicht haben. ....
Soviel vorab:Wenn ein Auto beim Stefan steht, hat es auch 6 Zylinder. :D
In Ausnahmefällen (z.B. lächerlicher Einkaufspreis oder Geschenk ;) ) liegt der Motor "nur" parat. -
Hi Timm,
bin bei Leibe kein Freund von Einzeilern, aber ich muss ehrlich sagen, dass der Inhalt des Themas meißt den Ausschlag gibt ob ich mir die Lektüre des kompletten Textes antu.
Hat mich in diesem Fall, zudem ich 3 Tage Forums-Abstinenz aufzuarbeiten hatte auch nicht wirklich gereizt. ;)Und wie Oliver treffend bemerkt hat :D
ich beschränk mich auf 6-Zylinder! Also biet ich Dir auch nix anderes an!LG Stefan
-
Timm:
Bin erst jetzt dazugekommen, deine Antwort zu lesen. Zuviel Arbeit, zuwenig Zeit.
Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn ich dir auf den Schlips getreten sein sollte, dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht. Eigentlich wollte ich dir nur helfen (im ersten Beitrag) und was klarstellen (im 2. Beitrag). Aber deine Antwort laß ich so garantiert nicht stehen.
Soso, ich finde Marktwirtschaft also gut und die ganze Sozialscheiße könnnen wir und sparen? Ich frag mich gerade, wo ich das geschrieben haben soll. Wenn du meinen Satz "Wer zahlt, schafft an" meinst: Sorry, aber was ist daran falsch?
Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft (die immer weniger sozial wird) und die Leute mit der Knete geben die Rahmenbdingungen vor. Versteh mich nicht falsch, ich gehöre nicht dazu, ich hab keine Knete, keine Firma, keine Untergebenen, anschaffen tu ich auch nicht. Aber das ist die Realität! Und nicht meine Meinung, schon gar nicht meine Vorstellung wie´s laufen sollte.
Daß du meine Ironie mit "FORD und Kulturgut" nicht verstanden hat, dafür kann ich leider nichts. Ich hab nen Smiley dahintergesetzt, ich hab selber nen Taunus, ich bin im Hecktrieb-Forum gemeldet, was soll ich denn noch machen, damit du den Witz verstehst? Und dreh mir nicht die Worte im Mund rum: Ich hab nirgendwo geschrieben, daß ich mit der H-Regelung so einverstanden bin, das ist deine etwas eigenwillige Interpretation. Auch bestize ich nicht die Weisheit, welche Fahrzeuge es wert sind, erhalten zu werden und welche nicht. Die maße ich mir auch gar nicht an (dann würde der VW Golf morgen abgeschafft werden...) Ach ja, der Beitrag in Klammern war jetzt auch Ironie! :D
Noch was: Wenn die Jugendlichen bei dir auf Arbeit nur Ausdrücke wie "dämliches Gemosere" verwenden (stärkere Ausdrücke hab ich nicht verwendet, lies ruhig nach), dann schätz dich glücklich. Was ich jeden Tag an der Bushaltestelle, im Zug oder im Cafe so höre, spottet jeder Beschreibung.
Tim, du schreibst folgendes:
Auch sollte man sich vielleicht mal VORHER überlegen und DARÜBER NACHDENKEN
wieviel Geld die Besteuerung der H-Fahrzeuge so einbringt oder nicht
und wieviel das ist an Masse im Vergleich zu Steuererhöhungen bei
Alkohol und Tabak
Tja, das ist dir, mir und dem Rest dieses Forums klar. Aber leider nicht unseren Politikern. Und die machen die Gesetze. Und die Finanzminister wollen vor allem eines haben: Unser Geld. Kann ich aus deinem letzten Halbsatz übrigens schließen, daß du für Steuererhöhungen bei Tabak und Alkohol bist (statt bei Old/Youngtimern)? So hast du das natürlich nicht gemeint, aber man könnte es so interpretieren...
Und zum Abschluß noch ein wirklich gut gemeinter Rat, nichtnachdenkender Proletarier Timm ( Ironie!!! Nicht böse sein, daß war ein Zitat von dir!)Du schreibst, du hast nicht viel Ahnung von Steuern und BWL VWL allgemein. Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. (Ironie! )
Aber dann such dir bitte bitte bitte einen guten Steuerberater und geh mit ihm VOR Unternehmensgründung dein Firmenkonzept durch. Das ist ein gutgemeinter Rat. Trotz deines blöden Steuerfahndungs-Spruchs...
Was den GRANADA betrifft hast du hier ein paar ganz gute Tipps bekommen. Aber dein Unternehmen muß du allein führen. Und in der Schuldenfalle bist du als Existenzgründer schneller drin als du dich umdrehen kannst. 2/3 aller neugegründetetn Firmen gehen nach den ersten 3 Jahren pleite. Und das hat immer die gleichen Gründe: Falsches bzw kein Konzept, zu hohe Ausgaben, zu wenig Einnahmen, zu naiv an die Sache rangegangen.Ich wünsch dir alles Gute viel Glück!
Und vor allem hoffe ich für dich, daß du nen Kombi findest. Ich versuch schon seit Monaten meiner Holden einen IIIer-2,8i-Kombi schmackhaft zu machen, hab aber nicht den Hauch einer Chance... :(