160 auf gerader Strecke hab ich schon geschafft. Wäre auch bestimmt noch was gegangen, aber das Winseln um Gnade des Gelben hat mich dann davon abgebracht.
1600 mit Weber und Fächer.
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160 auf gerader Strecke hab ich schon geschafft. Wäre auch bestimmt noch was gegangen, aber das Winseln um Gnade des Gelben hat mich dann davon abgebracht.
1600 mit Weber und Fächer.
was bringt der weber?
ich hab mal ne frage.... mein tacho gayt ga nich. ist alles angeschlossen. was kann das sein? bevor ich jetzzt alles asueinander rupf... danke love u all
Scheisse, warum bin ich nur so arm?
was kann das sein?
Kaputter Tacho
Kaputte Welle
Kaputter Antrieb im Getriebe
Um´s Auseinandernehmen wirste nicht rumkommen.
liegt am orange...und daß du den Preis geheim hältst
jau dude der preis is heiß nää... 3 l 35 euro glaub ich,,, wenn ham wiss sach an ich orger
jo meine tanzt auch.
Ist das eigentlich wurscht welche Tachowelle wo reinkommt,oder ham die verschiedenen Motoren Unterschiede.Dann würd ich nämlich mal ne neue antesten
ne tanzende tachonadel hat folgenden ursprung--> eine leichte unwucht in der tachowelle. ein knick oder sonstwas. das geht ne zeitlang gut und irgendwann bricht sie und ihr habt kein geschwindigkeitssignal mehr. am besten schonmal ne ersatzwelle für 30€ kaufen oder drehzahlen merken^^
wenn der tachozeiger wild vor und zurückdreht habt ihr "zahnausfall" im tachowellen schnekcenrad im getriebe.
lass tanzen!
was bringt der weber?
Mit Fächer 11PS (laut Ford)
tja,wer lang hat,der läßt lang hängen....
meinen 2liter v6 hab ich mit 77700km !!!!!!! gekauft,erstbesitzer war schon über 60!!zweitbesitzer ging auf die 50 zu...drittbesitzer bin ich,nachdem der bock fast 10 jahre stand....die einzigen probleme die er macht:morgens springt er erst beim 3. oder 4.mal an,das wars....
und das hüpfen stört nicht wirklich,wollte nur wissen,was es sein könnte....
Erstmal bei zitternder Nadel (oder wenn gar nix geht) Kombiinstrument abbauen und schauen, ob die Welle überhaupt bzw. fest auf dem Tacho steckt!
Wenn die nicht richtig fest steckt, geht die Hüpferei logischer Weise los. Und wenn sie ab ist kann der beste Tacho nix anzeigen... @US-Driver, vielleicht einfach der Tacho kaputt? Auch am unteren Ende geschaut, ob alles angesteckt?
Ansonsten hab ich Madame vor vielen Jahren ein einziges Mal "ausgefahren", laut Tacho 185 :D
Tacho kaputt
wie gesagt,läuft super,hab ihn aber auch noch nicht zu höchstleistung gebracht...
die tachonadel selber scheint die richtige geschwindigkeit anzuzeigen,hüpft aber ununterbrochen immer etwa 10 km/h höher und kommt sofort zurück....
werde erst mal bonnies tip befolgen,vielleicht liegt es ja daran...
erst mal danke für die tipps
mach aber hnterher btte rückmeldung....dankschööön
jepp,mach ich
Hüpft bei mir auch, aber man gewöhnt sich dran :)
130 Quälerei? Laut Tacho fährt sich der Taunus (2l V6) auch bei 150 noch angenehm und man hat auch genügend Reserven um am Berg an Kleinwagen vorbeizuziehen (mit 4-Gang)
130 is evtl mit´m 1300er quälerei.
alle anderen kann und sollte man auch mal flotter bewegen.
mann mann was´n rentnerclub hier